Für JR11 gibt es doch bereits ein Festigkeitsgutachten Oo... (siehe Reiter Tüv Felgen)
Beiträge von EmJay
-
-
Gäbe es ein Gutachten für die JR7 16X7 ET38 wäre das ein Sofortkauf! Andere Felgen von JR interessieren mich persönlich nicht
Daher fällt mein Feedback halt aus:JR7 16X7 ET38
Mir gehts da genauso wie Joshude, allerdings bei der JR3. Ich liebe diese Felgen aber ohne Gutachten ist mir das zu heiss...
JR3 8x17 ET354x100.
-
Klasse, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Dieses Teil sieht genauso aus, ist aber ein paar Taler günstiger. Habe es daher mal bestellt.
Gibt es schon Erfahrungwerte?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir kommen nächste Woche die Pirelli Winter Sottozero 3 auf die orginal Felgen.
Die Glitschstones kommen in die Tonne und es gibt nächsten Sommer etwas vernünftiges.
Bin heute mit ca 10km/h ohne Lenkbewegung fast aus der Parkhausauffahrt (elendig lange Aufwärtsspirale natürlich nass / feucht) geflogen. Bis zur Mitte war alles gut und wie aus dem nichts kam das Heck. Konnte es zum Glück abfangen, viel Platz zu den Seiten gibt es da ja nicht.Der post haette von mir kommen koennen. Mir ist fast das gleiche passiert und ich schmeiss dieselben Winterreifen aufs Auto. Bin gespannt wie die sich so schlagen =)
-
Mir gehts ähnlich. Mein 5 Wochen alter MX5 wurde vom Hagel erwischt und steht grade in der Werkstatt. 1500 Euro Schaden laut Gutachter... das trübt die Freude über den Neuwagen erheblich
-
Unter dem Schaltsack ist ein Ring von einigen mm Höhe eingebaut. Den Ring kannst Du ja gut fühlen. Bau den Schaltsack aus, dann kannst Du den von innen verklebten Ring entfernen und durch einen mit weniger Höhe ersetzen... soweit wie es dann passt.
Gute Idee, wird aber problematisch wenn ich vllt doch malwieder den oem Knauf benutzen will.
Ich kannte die Dinger tatsächlich schon und so wies aussieht wirds am Ende sowas werden. Komisch das es dafuer keine deutsche Bezeichnung gibt, zumindest ist mir keine bekannt.Generell finde ich es auch strange das es keine Firmen in Deutschland gibt wie Raceseng etc. wo man sich den eigenen Schaltknauf individualisieren kann.
-
Ich hab mir jetzt mal einfach zum rumprobieren eine billige weisse Kugel von Amazon besorgt. Qalität soweit ganz in Ordnung.
Was ich nicht bedacht habe, die Lücke die zwischen Kugel und Schaltsack entsteht...
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/466310-1566416063.jpg]
Sieht so richtig schön Scheisse aus ^^.
Daraufhin hab ich mal versucht die graue Hülse vom oem Knauf dazwischen zu stecken.[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/f1bc1f-1566416808.jpg]
Ich finde das sieht mega gut aus, funktioniert aber nicht, denn so ist der Schaltknauf nicht ganz festgedreht. Die Hülse wird eingeklemmt und wenn ich weiter drehe zerbricht sie.
Hat jemand eine Idee wie man das hingebastelt bekommt?
-
Sind 8x16 ET25 mit 205/50R16.
Gruß Jan
Ist das ein ND2? 16 Zoll mit mehr Fleisch aussenrum sieht so herrlich racig aus.
-
So, da heute meine Felgen eingebaut wurden, hier ein paar Bilder
Infos zu Felgen und Reifengröße würden mich interessieren.
Ich find die Felge an sich wirklich cool, wirken aber auf den Bildern recht groß.
Find den Winkel aus dem die Bilder gemacht sind auch nicht so wirklich gut ^^. -
Ich grab den Thread mal aus =).
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Schaltknäufen von Sickspeed?Im speziellem mit diesem hier:
https://www.sickspeed.com/products/gumball-shift-knob-10x1-25?variant=13345404256298
Ich hab die Befürchtung das sich das Weiss mit dem Purweiss meines ND beisst. Wenn dann muss das schon halbwegs gleich sein.