Beiträge von RedQueen

    Vielen Dank Bastiros für das Teilen deiner Erfahrungen. Mich hat es am 05.02.21 auch erwischt und nach lesen dieses Threads weiß ich nun auch warum das Schalten bei kaltem Fahrzeug fast unmöglich ist. Man hat mir lt. Rechnung ebenfalls 75W-80 Getriebeöl eingefüllt. Ich habe gestern meine Werkstatt informiert und heute den Rückruf erhalten. Man erklärte mir, das am Tag des Wechsels das Longlife IS nicht zur Verfügung stand und man, konform zum Werkstatthandbuch, das 75W-80 Getriebeöl eingefüllt hat (Der Wartungstermin ist mit einem Vorlauf von 4 Wochen gemacht worden). Ich habe nun darauf bestanden, das Öl unverzüglich durch Longlife IS zu ersetzen. Die Werkstatt hat es wohl bestellt und will dann mit mir einen Termin für den Wechsel vereinbaren. Ich werde danach aber auch auf jeden Fall die Werkstatt wechseln. Bisher bin ich nur knapp 30km mit dem falschen Öl gefahren und hoffe, das Getriebe trägt keinen Schaden davon.

    Ich habe meine schwarzen sequentiellen gestern eingebaut. Danke an @Kugelfisch für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Ich habe auch den Weg durch die Radkästen gewählt, da ich die Blinker nicht einen Millimeter verschoben bekommen habe, die waren wie festgeklebt, und keine größere Gewalt anwenden wollte. Clips am Radkasten entfernen war unproblematisch und die Blinker ließen sich dann sehr leicht entfernen.