Oooohh eine Super Blackbird!
Beiträge von Janus
-
-
Ruf bei der Werkstatt an und frage, wie die das handhaben. Noch dürfen KFZ-Werkstätten arbeiten und sie sind garantiert auch dankbar für jeden Kunden, der Geld mitbringt.
Mein Händler, bei dem vor kurzem noch durchaus normal aussehendes Betriebsaufkommen im Werkstattbereich herrschte (inkl. mir...) macht kostenlosen Hol- und Bringservice (den ich nicht genutzt habe), ich vermute, in dem Fall auch mit Bezahlung per Rechung.
Im Auto wurden Sitz, Lenkrad, Schalthebel und Handbremse mit Plastik verpackt, das dann bei der Rückgabe wieder entfernt wurde. Im persönlichen Umgang kamen die üblichen Krisenregelungen zum Einsatz. -
Mal sehen, was es wird.
Hat dann nicht ganz so lange gedauert, für Ersatz zu sorgen.
2019er Yamaha Tracer 900 GT.
-
Ich bin mal eine Tour mit ca. zehn Autos und drei Moppeds gefahren (ich gehörte zu letzteren) und habe das als sehr angenehm empfunden. Unser Tempo war eher zügig (wobei die Autos eine PS-Spreizung von ca. 40 bis fast 300 hatten - das geht alles!), aber eben nicht letzte Rille, und dabei sind Motorräder als Vorhut ziemlich nützlich.
Das schöne am Motorradfahren im Verbund mit Autos ist: Man ist dermaßen viel schneller und kann soviel besser überholen, dass die Fahrt entspannter ist als im Auto.Die größten "Konflikte" hatten wir bei den Zwischenstopps, weil die Motorradfahrer immer mit der Schutzkleidung hantieren mussten und bei Sommerhitze nicht begeistert waren, wenn sie fertig angezogen dann doch noch warten mussten, bis alle Autofahrer startklar waren.
Und Funkgeräte sind für so eine Tour definitiv Gold wert.
-
Welches aktuelle Fahrzeug hat denn nich die Parklichtfunktion?
Der MX-5. Mein vorheriges Auto, ein Focus, hatte auch keins.
Falls es diese Funktion doch gibt: Bitte um Erklärung, wie man sie einschaltet. Blinkerhebel bei abgeschalteter Zündung hat jedenfalls nicht geklappt.
-
Was heißt "VW-Metriken"?
VW legt bei seinen Fahrzeugen ganz offensichtlich auf andere Dinge wert als die, die der MX-5 verkörpert. Und umgekehrt schert sich Mazda beim MX-5 um einiges nicht, was bei VW ein Muss ist (Alltags- bzw. Massentauglichkeit, Hochwertigkeit von Oberflächenmaterialien, nur um mal zwei unmittelbar auffällige Kriterien zu nennen).
-
Naja, um mal zu spekulieren: Die VW-Leute wissen halt schon, dass es zum MX-5 keine "In-House-Alternative" gibt. Und da Autoherstellerangestellte ja im Allgemeinen eine überdurchschnittlich hohe Affinität zu Autos haben dürften, kann ich mir vorstellen, dass sie den MX-5 als auf seine Art gutes Auto anerkennen, auch wenn er die üblichen VW-Metriken nicht trifft.
Ich selbst hab mit dem MX-5 bisher keine negativen Reaktionen erlebt, und zwar selbst dann nicht, wenn ich so fahre, wie man es einem üblichen GTI-Jungspund übelnehmen würde.
-
Die SUV s die hier schon eine ganze Weile diskutiert werden zählen nicht zu den aussterbenden Spezies, um die es doch hier eigentlich gehen sollte.
Sollten sie aber.
-
Hab gerade mein Mopped verkauft...
... und habe somit Platz für ein neues. Mal sehen, was es wird.
-
Mein Mopped ist leider schon eingewintert. Wäre mir aber auch so zu kalt...
Viel Spaß