Beiträge von Janus

    Bzgl. Mittagessen bereite ich mich eher auf eine Tüte vom Bäcker vor, wahrscheinlich schon vor Fahrtantritt gekauft. Oder Pommes/Bratwurst, Döner o.ä. zum Mitnehmen und angemessen verteilt essen.

    Auf eng zusammensitzen habe ich derzeit wirklich keine Lust, auch nicht außen. Ich habe nicht 14 Monate durchgestanden, um mir kurz vor dem Ziel noch was einzufangen.

    Muss man halt wieder ne Strippe ziehen. Da ich meist Beifahrer bin und mit meinen 1,90 schon nicht weiß, wohin mit meinen Beinen...naja, muss dann wohl so sein.

    Das Kabel von der 12-Volt-Dose kann man gut unter die Plastikverkleidung des Mitteltunnels klemmen. Das klappt bei mir seit fünf Jahren ohne Probleme.

    Den Einsfünfer würde ich nur als Zweitwagen für reinen Stadt- und Landstraßenbetrieb nehmen, sofern er mir auf Spaßfahrten denn Spaß machen würde (hab ich nicht ausprobiert). Für regelmäßigen Autobahnbetrieb sind die 29 (bzw. 52) Mehr-PS des Zweiliters dann doch überaus angenehm.

    ich verstehe es überhaupt nicht warum man versucht auszuloten, wie weit man mit dem letzten Tropfen Sprit noch fahren kann...

    Gerade bei einem so kleinen Tank wie beim MX-5 finde ich es interessant und wichtig zu wissen, wann er wirklich leer ist. Wenn ich mich nach der Reservelampe richte, steh ich nach knapp 500 km schon bei der Tanke.


    Edit sagt noch: Es stört mich einfach aus Prinzip, wenn eine Anzeige (Restkilometer, aber vor allem die Tankanzeige selbst) absichtlich falsch anzeigt.

    Hab gerade mal die VHV ausgerechnet mit deren eigenem Rechner. >1400 € für Vollkasko - nur, weil ich die potentiellen Fahrer nicht namentlich eingrenzen kann - eingegrenzt auf nur mich kostet es keine 400 €. Sehr witzig.
    Mit "beliebige Fahrer ab 23 (oder waren's 25?) Jahren" zahle ich bei meiner aktuellen Versicherung (Cosmos) unter 500 €.

    Nein, beim ND passt das. [...]
    Ist wirklich eine minimale Beschönigung des BC. Wie bei fast allen Autos heutzutage.

    Bei mir (2016er G160) zeigt der Bordcomputer im Durchschnitt 0,22 l/100 km zuwenig an. Minimum waren 0,33 l zuviel, Maximum 1,05 l zuwenig. Je höher der Vollgasanteil, desto höher ist tendenziell die Abweichung.