Die Rallyeversion sieht hammermäßig geil aus - der "normale" Abarth ist auch nett. Ich bin aber zugegebenermaßen erleichtert, dass er nur 170 PS bekommen soll.
Beiträge von Janus
-
-
Hab jetzt gar nicht dazugeschrieben, dass ich den Träger in schwarz will - aber da dies die Standardausführung zu sein scheint denke ich, dass man Edelstahl angeben muss, wenn man den haben will - oder?
Ohne @Kugelfisch unterstellen zu wollen, hier nicht regelmäßig reinzuschauen, aber diese Frage würde ich in einer Mail an den Shop besser untergebracht sehen.
-
Mich würde interessieren wie das System genau fuktioniert. Wenn es über das ABS laufen würde, würde es ja nur anfangen zu blinken wenn das ABS anfängt zu regeln. Wenn ich das hier richtig herauslese berichten manche das es aber schon vor dem ABS anfängt zu blinken.
Ich kann bisher nur vom vergleichbaren Ford-System berichten, da mein MX-5 noch nicht ausgeliefert ist. Aber ich vermute, dass die Systeme der verschiedenen Hersteller vergleichbar funktionieren.
Beim Ford (Bj. 2009) reagiert das System auf die Schnelligkeit und Heftigkeit der Bremsung. Man muss extrem plötzlich vom Gas auf die Bremse wechseln und dann auch noch sehr hart zutreten, damit das System das Manöver als Gefahrenbremsung interpretiert.
Aus der Praxis: Ich habe irgendwann auf der Autobahn angesichts eines idiotischen Spurwechslers vor mir überrascht festgestellt, dass mein Auto mit so etwas ausgestattet ist. Zuvor hatte ich schon mehrere durchaus nicht langsame Runden Nordschleife und sogar ein Sicherheitstraining hinter mich gebracht, ohne das System zu triggern. Und auch mit Kenntnis, worauf es reagiert, gelang es mir nur mit extrem viel Mühe, es absichtlich auszulösen. -
Das einzigste, was sich im Plexiglas spiegelt, ist die Airbag-Anzeige vor dem Schaltknauf...
Die nervt mich sowieso und ist IMHO vollkommen unnötig. Setzt irgendein anderer Hersteller sowas überhaupt ein?
Wenn meiner da ist, überlege ich mich, die abzukleben oder was auch immer. -
Die Farbauswahl ist wirklich nicht der Hit - aber für mich als Rot-Kreuz-Zivi a.D. sind weiße Autos ein absolutes No-Go...
-
Ich schließe mich mit einer verwandten Frage an: Wie ist das beim ND mit Parklicht (also einseitig beleuchtet) bzw. Standlicht (beidseitig) bei abgestelltem Auto?
-
Daher meine urspüngliche Annahme, Du hättest Deinen MX-5 fotografiert. Ist ja schließlich das passende Forum dafür.
-
Args. Das ist ja gar kein MX-5.
-
Ich habe bis jetzt nur ein Problem,und zwar bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht wenn ich in meinen roten Bomber einsteige!!
Wenn das ein Problem für Dich ist, solltest Du Deine Spiegel mal besser einstellen.
-
Off Topic Frage: Warum hast Du einen Winterreifen-Geschwindigkeitsaufkleber drauf, wenn Deinem Wagen laut Papieren mindestens 26 km/h auf diese Geschwindigkeit fehlen?