Beiträge von Janus

Janus und MX Olli sollten bitte bis Sonntag, 03.04.16 schreiben, ob sie dabei sind!

Hi, ich bin vorbehaltlich Wetter dabei. Bei Regen bleib ich zuhause. Daher kann ich Dir eine Woche vorher keine definitive Zusage geben. Wozu auch? Druckt Ihr noch Startnummern oder was? ;)

Erste Meldung von meinem: Beim Öffnen von innen tritt das Problem auf, allerdings ist im geöffneten Verdeck genug Spiel, dass man es noch nach hinten auf ca. 4 mm Abstand schieben kann. Ich werde das erstmal beobachten und sehen, ob sich das Problem mit zunehmendem "Ausleiern" des Verdecks legt.

Sollte es tatsächlich Schaden nehmen, dann wird's halt ein Garantiefall. Das sehe ich ganz entspannt.

In den Schwellern sind im hinteren Bereich (~ Höhe Türgriff) unter dem Fahrzeug Löcher. Diese Löcher werden im Rahmen der Übergabeinspektion mit Gummestopfen versehen. Die sehen so aus:
    stopfen.jpg

Danke für den Hinweis, werde auch darauf achten...

Laß Dir sagen, daß der Tag der Abholung die Vorfreude nochmal deutlich steigert - jeder zweite Gedanke gestern ging in Richtung Auto :D

Wem sagst Du das - ich konnte heute Nacht kaum schlafen (Übergabe heute Nachmittag).
    Aber nun genug Deinen Thread missbraucht...

Das mit den 40 Litern Tankinhalt kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe bei Spritmonitor einen gefunden, der schonmal über 43 Liter getankt hat.

Das widerspricht sich meiner Erfahrung nach nicht.
    Ich hab auch schonmal in einen 70-Liter-Tank 73,5 Liter getankt (die vorhergehende Suche nach einer geöffneten Tankstelle war etwas nervenaufreibend :D).

Der Händler meinte es gäbe noch die Variante mit den Recarositzen. Damit würde man ca. 2cm tiefer sitzen. Ist das wirklich wahr? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Hat wer beide Sitze (Leder und Recaro) getestet und kann was dazu sagen?

Ich (wie oben gesagt 1,90m) habe mich nach Sitzprobe in den Recaros (leider keine Probefahrt möglich, Fahrzeug war schon verkauft) für die "normalen" Sitze entschieden. Woran es letztendlich gehapert hat, kann ich nicht sagen - nur dass ich eindeutig schlechter in den Recaros gesessen habe als in der Serienbestuhlung.

Mach eine Sitzprobe, ggf. sowohl auf Seriensitzen als auch den optionalen Recaros, aber nimm einen grooooßen Schuhanzieher mit.

Ich bin 1,90m mit eher langen Beinen und passe gerade so rein (Haare berühren das Dach, zwischen rechtem Bein und Lenkrad passt die Hand eigentlich schon nicht mehr durch). Allzuviel Hoffnung solltest Du Dir bzw. sollte sich Deine Freundin nicht machen.