Immerhin erkenn ich meinen auf Anhieb.
Beiträge von Janus
-
-
Hier mal ein kleiner Eindruck vom Nachmittag... also als das Wetter uns wohlgesonnen war... das Foto kommt mir vor, als würden wir gleich am Windows-XP-Standardhintergrund vorbeikommen.
IMG_0044.jpg -
Freut mich, dass auch Ihr eine tolle Tour hattet!
@MX Olli Nach dem heutigen tanken ist Stefanie die komplethe Strecke durch die Schweiz gefahren und was soll ich schreiben 7.0 l. Ich bin echt geplättet!!! Liegt wohl doch an meinem Bleifuß!
Ich trau es mich kaum zu sagen... nach der heutigen Sauerlandtour mit dem Postboten als Führungsfahrer sagt meiner...
5,6 l/100 km
-
Sso, bin wieder zuhause. Danke @Postschlumpf59505 für die Orga, die Tour war klasse! Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Aber wir haben ja festgestellt, solange man fährt, bleibt man trocken...
-
unglaublich, wieviel Dreck sich beim ständigen Offenfahren ansammelt
Da gibt es eine Lösung, aber Du willst sie bestimmt nicht hören.
-
Leute, wir wollen doch fahren, keine Auto-Ausstellung aufmachen! Waschen, pah...
Ich fahre um 9 Uhr los und sollte dann etwa 9:10 an den Westfalenhallen auf die B 1 einbiegen.
-
@Janus, hast du den ganzen Faden durchgelesen? Das sind nur mal ein paar erste Entwürfe gewesen. Das ist längst überholt.Einfach mal die letzten 15- 20 Einträge anschauen....das Problem mit dem Dreh- besser Kippmoment ist bekannt.
Das waren die letzten Bilder, daher bin ich davon ausgegangen, dass das noch aktuell ist.
Aber gut, wenn DU schon weiter bist. -
1. einfacher Halter, gerade, senkrecht hoch
Einfach.JPG2. seitlich verdreht und gekippt
verdreht.JPG3. nach innen verlegtgekippt.JPG
Schöne Gedanken. Nr. 1 ist natürlich Unfug, das Telefon kann dann höchstens der Beifahrer bedienen. Auch bei 2 und 3 kommst Du meiner Einschätzung nach mit dem Armaturenbrett in Konflikt.
Ich habe gerade bei einem Bekannten was in der Mache, was das Telefon weiter nach oben und näher zum Fahrer bringt. Leider treten dabei dann aufgrund des großen Radius schon merkliche Drehmomente auf, weshalb die gesamte Konstruktion nach vorn (also in Richtung Fahrzeugheck) kippt. Da müssen wir uns noch was ausdenken.... notfalls den freien Platz im Getränkehalterloch irgendwie ausstopfen.
-
Die meisten von uns haben doch Lederausstattung, trocknet wieder
Schnell genug fahren und der Innenraum bleibt trocken.
Ich bin momentan erkrankt und hoffe, bis Sonntag wieder fit genug zu sein...
-
Ich werde die A 40-Kolonne dann ab dem Übergang zur B 1 an den Westfalenhallen begleiten. Oder auch nicht - ich fahre so um 9 Uhr bei mir los. Spätestens am Start trifft man sich dann.