Beiträge von Janus

    Ich hab meinen (EL mit 08/15-Serienfahrwerk) gestern auch mal ausgefahren (knapp 100 km lang bis auf zwei kurze Tempolimit-bedingte Unterbrechungen durchgehend über 200, Top-Speed 232 laut Speedometer-GPS-Log), allerdings geschlossen.
    Der Wagen lag auch in den Kurven recht ruhig; von einem Auto, dass diese Geschwindigkeiten zwar offensichtlich fahren kann, aber definitiv nicht primär dafür gebaut wurde, erwarte ich da eher weniger.
    Einmal musste ich verkehrsbedingt stark abbremsen, da schwamm er allerdings durchaus ein wenig. Ich denke, bei den 220 bis 140 bin ich so etwas einen halben Meter in Querrichtung ausgependelt, habe aber angesichts der großzügig breiten Autobahnspur auch nicht wirklich was dagegen unternommen, sondern habe den Wagen lieber "arbeiten" lassen, um mir das mal anzugucken.

    Eine kurze Frage dazu: Warum das Ganze?
    Ich benutze die 12V-Dose zum Laden des Telefons (und habe so nebenbei auch nicht direkt neben dem Schalthebel ein Kabel rumfliegen, denn das Telefon wohnt im Getränkehalter) und spiele Audio via Bluetooth.

    Ich habe gerade mittels des AiO-Installers 1.48 ein paar Tweaks auf meinem MZD (Version ...513) installiert:

    • SSH-Server
    • Touchscreen-Sperre deaktiviert
    • Medienwiedergabe: Pause bei Stummschaltung
    • Audioquellen umsortiert
    • SMS-Signatur deaktiviert (nicht dass ich jemals über das System SMS schicke)
    • verkürzte Disclaimer-Zeit beim Start (funktioniert nicht)
    • Speedometer (funktioniert nur halb, bekannter Fehler - werde es wohl erstmal wieder deinstallieren)
    • anderes Hintergrundbild (werde ich wegen mangelhafter Lesbarkeit der Menüs dank schlechter Bildauswahl meinerseits wieder rückgängig machen)

    Der AiO selbst funktioniert super. Da die Dokumentation eher suboptimal ist, musste ich zwar erst viel ausprobieren, aber sobald man den Dreh raushat, ist es ziemlich komfortabel zu bedienen.