An dem Tag habe ich leider keine Zeit. Wünsche Euch viel Spaß!
Beiträge von Janus
-
-
Was ich nicht gut finde, entweder Automatik, dann geht das Coming Home Licht nicht. Geht nur wiederum, wenn man es auf manuell stellt. Blöd gelöst finde ich.
Das finde ich auch völlig bescheuert.
Ich fahre normalerweise (bei guter Sicht :P) mit TFL, aber wenn es nach mir ginge, blieben die tagsüber auch aus.
-
War ein netter Stammtisch - nett, ein paar neue Leute kennenzulernen. Andere, schon bekannte Gesichter habe ich leider nur gesehen, aber nicht mit gesprochen.
Danke @Highfidele für die Organisation! Ich war auch etwas erschreckt, als wir reinkamen und die riesige Menge an MX-5-Jüngern sahen.
Hier noch ein paar Eindrücke von der Kurz-Tour von Hattingen nach Essen (klickbar für größere Versionen):
IMG_0472.jpg
Blick nach vorn: typische Ruhrpott-Straßenqualität, außerdem @Heike und davor @Highfidele, eingebremst durch LahmärscheIMG_0473.jpg
Blick nach hinten: @sirdexxa (oder?) und dahinter versteckt der @Postschlumpf59505IMG_0474.jpg
Frauen in Spiegeln -
Nur nach Ansicht der Bilder: Mit dem Windschott wird das Öffnen und Schließen des Daches ohne Aussteigen fast unmöglich.
-
Nach einem Blick auf's Regenradar sage ich: Bis um 15 Uhr an der Henrichshütte.
-
Die Henrichshütte liegt fast an meinem geplanten "Gut-Wetter-Weg". Von daher: Bei gutem Wetter bin ich dabei. Bei schlechtem Wetter nehm ich ganz einfach die Autobahn...
-
Zunächst war ich Passatfahrer (der Klassiker: die Familienkutsche vom Vater übernommen, als der sich was neues gegönnt hat), dann hab ich ich mich auf Focus verkleinert, weil ich in den NC nur bei offenem Dach reingepasst habe und mir ein Golf zu langweilig war, während der Focus den (berechtigten!) Ruf eines guten Fahrwerks hatte.
Den Passat vermisse ich immer noch. In dem Wagen bin ich aber auch (bis zum Zeitpunkt des Verkaufs) mein halbes Leben (mit)gefahren.
-
-
Nimm was ruhiges und dunkles, schließlich willst Du die Schrift im Menü noch lesen können. Eine MX-5-Silhoutte auf schwarzem Grund zum Beispiel.
-
Da der MX-5 mein einziges Auto und daher Ganzjahresfahrzeug ist, komme ich um Winterreifen nicht herum. Schließlich brauche ich das Auto gerade bei Schnee, wenn auch Busse nicht mehr zuverlässig fahren. Und angesichts der bescheidenen Nasshandling-Qualitäten der Serien-Sommerreifen möchte ich die auch sowieso nicht in der Schlechtwettersaison fahren.
Mit dem Vorgängerfahrzeug hab ich selber gewechselt (hydraulischer Wagenheber und Drehmomentschlüssel sind vorhanden), nachdem ich die Winterreifen initial beim Reifenhändler gekauft und montiert lassen habe (deutsch? ). Mit dem MX-5 ist es leider eher unmöglich, einen Satz Räder nach Hause zu fahren, also werde ich das dem Reifenhändler des geringsten Misstrauen überlassen und die Räder auch dort einlagern.