Beiträge von Janus

Selbst die Sache mit der Waage hat dem MX-5 ja scheinbar nicht viel ausgemacht. Die weiche Heckschürze hat das gut weggesteckt.

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, sondern eher an filmische Schummelei bzw. Nicht-Erwähnung einer Reparatur zwischendurch.

In der fünften Folge von The Grand Tour spielt der MX-5 eine Hauptrolle. IMHO ein recht schöner Film, allerdings werden hier einige nach dem Anschauen Blutdrucksenker brauchen...

Hier noch ein schöner Screenshot (Thumbnail):
    tgt-1x05-mx5.png

Ich persönlich mache mir da übrigens eher Gedanken dazu, was beim Überschlag passiert.

Ich nicht. Die gedachte Linie vom Windschutzscheibenrahmen zum Überrollbügel geht durch meinen Kopf, Verformung durch Aufprall sowie aus-dem-Sitz-heben durch Schwerkraft oder Fliehkraft noch nicht mal berücksichtigt. Überschlag ist ziemlich sicher Ende und Aus.

Wer Angst vor einem Unfall hat, sollte sich ein größeres Auto kaufen.

Das Englisch ist doch ziemlich einfach zu verstehen - kaum Akzent.

Allerdings ist seine Angabe von über 9 l/100 km im Durchschnitt und über 10 l/100 km im Stadtverkehr dermaßen hoch, dass ich ihn nicht so ganz ernstnehmen kann.

Hab mir die Michelin Alpin 5 auf den 17 Zoll Gunmetall genommen.

Ich hab den gleichen Reifen als 195/50 R16. Bis jetzt bin ich hellauf begeistert, allerdings sind die Bedingungen gerade eher herbstlich als winterlich. Aber schon auf normaler nasser Fahrbahn bei knapp zweistelligen Plusgraden sind die den von uns allen ja aufrichtig geliebten ( ;) ) Sommer-Bridgestones derart überlegen...
    Es ist total ungewohnt, dass das Heck so in der Spur bleibt!