Beiträge von Janus

    Die Wintereigenschaften sind meiner (geringen, dank zwar kaltem, aber nicht wirklich winterigem Wetter) Erfahrung nach top. Sowohl Heizung als auch Sitzheizung sind 1a und nach spätestens 10 Minuten, eher eher, bin ich voll durchgebrutzelt. Da merkt man, dass die Heizung eher darauf ausgelegt ist, auch den offenen Innenraum noch ausreichend aufzuheizen. :D
    Leichte Kritik für die Tatsache, dass schon bei leicht feuchtem Wetter die Klimaanlage benötigt wird, um (bei geschlossenem Verdeck) Front- und Seitenscheibe links vor dem Anlaufen zu bewahren.


    Schwere Kritik kommt von mir für die Tatsache, dass die "Auto"-Einstellung der Lüftung (rechter Regler) die mittleren Luftauslässe im Armaturenbrett nicht mitnutzt. Will ich bei kalten Temperaturen offen fahren, muss ich immer manuell auf "Fußraum und Armaturenbrett" stellen, sonst friert mir die rechte Hand ein, während die linke schön gewärmt wird.


    Der Heckantrieb hat mir bisher noch keine Probleme gemacht. Ich bin eher enttäuscht, wie wenig übersteuernd das Verhalten ist. Liegt wohl an den hervorragenden Winterreifen und der Fahrwerkseinstellung, und dem sich daraus ergebenen Gegensatz zu Serieneinstellung und bekannt schlechter Werks-Sommerbereifung...

    War das nicht "Instrumentenbeleuchtung nicht auf maximale Helligkeit einstellen" (Drehen am Kilometerzählerrücksteller)?

    Um die Schrift im Menü, insbesondere im Audiomodus noch lesen zu können, sind auf jeden Fall schwarz- bzw. dunkellastige Bilder im Vorteil. Grauer Forenschriftzug auf schwarzem Grund zum Beispiel.

    Was hat es denn genau mit dem TFT-Display auf sich?

    Da wo beim normalen MX-5 Tankanzeige, Tempomatanzeige etc. sitzen, hat der RF ein höher auflösendes Display. Es sitzt innerhalb des Rundinstruments, zerstört also nicht die Optik. Was es genau kann, konnte ich bis jetzt auch nicht rausfinden. Ich hoffe, nicht viel mehr, sonst bin ich beleidigt. ;)

    Kann sein, dass man auch obenrum reinkommt. Allerdings erschien mir das dazu notwendige Hervorpulen des Innenkotflügels hinter der Kante des äußeren Kotflügels als zu riskant in Bezug auf Schäden am Innenteil.

    Ich war natürlich zu faul, die Betriebsanleitung rauszuholen, und habe daher nach der @J.C.-Methode gearbeitet. Die funktioniert aber leider so nur in Australien. :D


    Daher Korrektur:

    • Die drei unteren Befestigungsclips am Innenkotflügel entfernen (Innenteil der Clipse mit Schraubenziehen anhebeln)


    • Innenkotflügel leicht vorbiegen, mit der Hand von innen den Blinker entfernen (wie man ihn greifen muss, sieht man am besten am Austauschteil)
    • mit einem kleinen Schraubenzieher den Befestigungsclip am Stecker anhebeln und mit der anderen Hand den Blinker vom Stecker ziehen
    • neuen Blinker an den Stecker klipsen und dann in den Kotflügel einsetzen
    • Clipse wieder drauf

    Als ich beim Wechseln auf der zweiten Seite wusste wie es ging, war das auch in fünf Minuten erledigt. Beim ersten Mal brauchte ich fast ne halbe Stunde... :|

    Schön dass Dir nichts passiert ist, und auch sonst niemandem.

    Die 200km/h waren seine Aussagen

    Ist diese Aussage aktenkundig? Das wäre schonmal gut. Wie auch immer, ich gehe angesichts des Schadensbildes von "200 vor Notbremsung" aus.
    Das Manöver des Golfs, das ursächlich für den Unfall war, ist hoffentlich auch durch unabhängige Zeugenaussagen bestätigt?


    Zitat

    nicht jeder Golffahrer ist ein Arsch - aber gefühlt überdurchschnittlich viele

    Es gibt vielleicht einfach überdurchschnittlich viele Golfs auf den Straßen. ;)