Du hast bei 230 km/h das Dach zugemacht? Video or it didn't happen.
Beiträge von Janus
-
-
-
Seit gestern Sommerreifen (die Bridgestone Potenza S001, also Serienbereifung) wieder drauf. Was habe ich das Übersteuern bei praktisch jedem Abbiegevorgang auf nasser Straße vermisst - nicht.
Ich mag die übersteuernde Auslegung des Autos ja, macht mir auch Spaß und es überrascht mich mittlerweile nicht mehr. Aber dass man bei Regen nur ans Gaspedal denken muss und das Heck bricht aus, finde ich doch ein wenig zu viel des Guten. Die Serienbereifung ist bei Nässe für unerfahrene Fahrer schlicht gefährlich.Die Winterbereifung war selbst bei für sie viel zu warmen Temparaturen um Welten besser. Bei Trockenheit allerdings kann ich über die Sommerreifen nicht klagen. Offensichtlich ist der MX-5 von Mazda als Schönwetterauto gemeint...
-
War mir schon klar. Sehe ich übrigens tatsächlich nur bei vergrößerter Webseiten-Darstellung...
-
-6,5l? Rückwärts gefahren?
-
Ich hab heute die AIO 2.5 ausprobiert - nachdem ich vorher die Tweak der Version 1.48 entfernt hatte - mit den folgenden Bestandteilen und Ergebnissen:
- Date to Statusbar: Funktioniert.
- Speedometer: Kein GPS-Speed in der Statusleiste (vielleicht hab ich was vergessen), der Kompass funktioniert nicht, und die Drehzahl- und Geschwindigkeits-Anzeigen leiden unter einer sehr geringen Aktualisierungsfrequenz. In dieser Form unbrauchbar.
- Audioquellenmenüsortierung: Funktioniert nicht.
- Anderes Hintergrundbild: Funktioniert.
- No Disclaimer: Funktioniert.
- Pause On Mute: Noch gar nicht probiert.
Das ganze auf einem MZD mit Firmwarestand 56.00.513B-EU.
Nach der Installation der Tweaks hatte ich teilweise Nicht-Reaktion auf Eingaben, die sich über Minuten hinzogen.
Fazit: Finger weg. Ich werde die Sachen morgen wieder deinstallieren und die Versionen aus AiO 1.48 wieder aufspielen, mit denen ich bisher gut gefahren bin.
-
Ich musste mich bei den Recaros umgewöhnen. War ein klasischer Portomonaie in Arschtasche-links- Träger. Das geht bei mir und den Recaros nicht.
Ich habe immer eine Packung Taschentücher in der Gesäßtasche. Selbst die stört mich je nach Füllstand in den normalen Ledersitzen und wandert auf längeren Fahrten in den Türgriff.
Bei anderen Autos oder besser beliebigen anderen Sitzen hat mich das noch nie gestört.
Das Portemonnaie in der Gesäßtasche habe ich mir schon lange abgewöhnt - als meine erste EC-Karte irgendwann zerbrochen war.
-
Diesmal ohne mich, da Urlaub. Viel Spaß.
-
Da würde mich die Warnlampe im Cockpit zu sehr nerven.
-
Hm, da hatte ich wohl was falsch im Kopf. Die Ein-/Ausparkhilfe und das Kurvenlicht sind nun also auch für EL verfügbar. Dafür gibt's halt die Domstrebe nicht mehr bzw. nur noch optional für die SL. Aber die ist im Vergleich zu den anderen Dingen wohl am leichtesten nachrüstbar.