Irgendwie kommt mir dieser Thread schon seit geraumer Zeit nicht mehr sehr spontan vor.
Touren mit solch langem Vorlauf rechtfertigen durchaus einen eigenen Thread, dann verschwinden sie auch nicht drölf Seiten in der Vergangenheit.
Irgendwie kommt mir dieser Thread schon seit geraumer Zeit nicht mehr sehr spontan vor.
Touren mit solch langem Vorlauf rechtfertigen durchaus einen eigenen Thread, dann verschwinden sie auch nicht drölf Seiten in der Vergangenheit.
Ich hab mir die Beat-Sonic BSA21EP gekauft, da ich eine Halterung haben wollte, die sich in die Aufnahme des Getränkehalters neben der Mittelkonsole einhakt.
Leider ist das Oberteil, also die eigentliche Handyhalterung, nicht mal dem Auspacken gewachsen gewesen und direkt zerbrochen:
Tolle Qualität für 90 €... und unpraktisch wäre das ständige Aufmachen bzw. Entriegeln beim Herausnehmen des Telefons eh gewesen. Zum Glück hatte ich noch eine Brodit-Halterung, die ich bisher auf einem 3D-gedruckten Unterteil montiert hatte (dieses Unterteil war nach fünf oder sechs Jahren auch am Ende ihrer Lebenszeit angelangt).
Also hab ich das neue Unterteil genommen und das alte Oberteil drangeschraubt. Passt einigermaßen. Und somit hab ich jetzt diese Konstruktion:
Bin mal gespannt, ob die Gelenke auch den Langzeit-Einsatz durchhalten. Immerhin macht dieser Teil der Halterung einen stabileren Eindruck als der "Greifer" für das Telefon an sich.
Bist du Helmallergiker? Oder liegts an der Kopffreiheit? Einige Anbieter erlauben das Fahren mit geöffnetem Verdeck bei Benutzung eines Integralhelmes.
Kopf- und Nackenfreiheit - sowohl Dach als auch Kopfstütze sind verdammt nah.
Und angesichts der üblichen Vorlaufzeiten für die Buchung ist offen fahren auch keine Option - bei Buchung kennt man das Wetter ja noch nicht.
Da ich bei allem, was einen Helm verlangt, nicht mitfahren kann, beschränke ich mich auf eine Handvoll Runden Nordschleife-Touristenfahrten pro Jahr. Der Wagen ist auch komplett serienmäßig - für mehrere Runden am Stück sind die Bremsen einfach nicht ausgelegt.
Am Bilster Berg würde ich sehr gern mal fahren, aber da kenne ich leider kein ausreichend niedrigschwelliges Format.
Ich bin 1,90m und habe nach Sitzprobe in den Recaros dann eine Ausstattung mit den normalen Sitzen gewählt.
Das passt gerade so - in den RF passe ich nicht wirklich rein, das Dach ist dicker und härter.
Männlich, Name: "Der Kleine". Das Mopped ist weiblich, Name: "Die Große".
Tipp: Hol Dir mal ein platzsparendes Warndreieck-/Erste-Hilfe-Set für das Fach hinter dem Fahrersitz! Z.B. Holthaus Medical Mini Combi (oder Mini 3 in 1, inkl. Warnweste)
Leider muss ich meine Teilnahme kurzfristig absagen. Daher ist an diesem Samstag wohl ein Slot freigeworden.
Also, falls wer kurzentschlossen mitmachen will, bitte Struller anschreiben.
„Als Lösung steht zumindest bisher kein Software-Update in Aussicht, das im Zweifel auch über eine Werkstatt eingespielt werden könnte. Der Hersteller empfiehlt vielmehr einfach die komplette Multimediaeinheit zu tauschen, was etwa 1.500 US-Dollar kostet.„
Bitte was?!
Warum?
So wie Struller schrieb soll es mehrere Termine geben.
Also sind mehr als 6 Fahrzeuge möglich
Eben. Für den im Eröffnungsbeitrag angegebenen Termin haben sich schon vor mir genug Leute gemeldet, also muss ich wohl auf einen der anderen von den mehreren Terminen warrten. Wann immer das dann auch sein mag.