Nordschleife macht auch mit dem "schwachbrünstigen" MX-5 schon einen Riesenspaß, auch wenn die Seitenneigung mit dem Serienfahrwerk (ich hab ja nichtmal ein Sportfahrwerk) durchaus erwähnenswert ist. Aber die einzige schnelle Wechselkurve, wo ich deshalb wegen Aufschaukeln eher vorsichtig bin, ist oben am Wippermann.
Als dediziertes Tracktool finde ich ihn mit entsprechenden Modifikationen auch geeignet, weil er eben so leicht ist. Eine 8:15 BtG (wie oben für einen Megane RS erwähnt) ist schwierig, aber möglich.
Schon im Serientrimm traue ich dem MX-5 eine BtG von unter 9 Minuten aber ganz locker zu - das wären auch nur 23 Sekunden schneller als meine doch ziemlich gemütlich im Landstraßenfahrstil herausgefahrene persönliche Bestzeit. Mit ordentlichem Fahrwerk und Bremsen geht da noch einiges, mit tatsächlichem Spätbremsen sowieso.