Danke für die beruhigenden Antworten. Ich konnte das Teil nun tatsächlich herausziehen. Ich vermute, es ist zur Prävention von Klappern zwischen angrenzenden Teilen da. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es nicht von dem von mir überfahrenen Gegenstand stammt - dafür steckte es zu tief und verwunden drin.
Hab's jetzt wieder reingestopft.
Beiträge von Janus
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Kann es evtl. sein, dass der Anteil Kurz-/Langstrecke damit zu tun hat?
Klar. Wer ständig Langstrecke Autobahn mit Tempomat fährt, benutzt seine Bremsen eher weniger als jemand, der täglich über kurvige Landstraßen pendelt.
Mein Fahrprofil ist überwiegend Stadtverkehr, oder halt Spaßtouren am Wochenende. Und ich geb zu, besonders bevor mir der schnelle Verschleiß der vorderen Bremse bewusst wurde, war ich auch im Stadtverkehr eher der spät-aber-hart-Bremser beim Abbiegen. Die Karre macht einfach zuviel Spaß. -
Erste Runde Beläge vorn nach 26.000 km, sonst wäre er nicht durch die HU gekommen. Der Rest ist noch gut...
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Hallo,
ich hoffe das Unterforum ist richtig, die Frage ist etwas ungewöhnlich.
ich bin leider mit etwa 80 km/h über einen Gegenstand aus Plastik oder Metall auf der Straße gefahren (kurz nicht aufgepasst) und habe diesen mit dem rechten Vorderrad erwischt. Er wurde an der Innenseite des Rades hochgeschleudert und hat ein sehr lautes KLONK am Unterboden verursacht , bevor er dann in einem Stück im Rückspiegel aufgetaucht ist.
Ich habe bei nächster Gelegenheit angehalten und den Unterboden mit Hilfe einer Taschenlampe in Augenschein genommen. Mir fielen keine Schäden auf; Geradeauslauf ist auch noch okay, der Reifen sowieso nicht platt. Soweit so Glück gehabt.Allerdings: Mir ist etwas aufgefallen, was ich nicht einordnen kann:
MX-5_Gummiteil.jpg
(Klicken zum Vergößern)Das Foto wurde hinter dem rechten Vorderrad "von der Seite in den Radkasten hinein" gemacht (der Aufhängungsarm (wie auch immer der Fachausdruck ist) ist rechts unten sichtbar). Rot umrandet ist ein loses Ende, was sich irgendwie nach einem Zwischending aus Schaumstoff und Weichplastik anfühlt und hinter der Plastikverkleidung oben links hervorkommt. Es ist nicht hohl, also kein Schlauch.
Was ist das wohl, und: Ist es kaputt wie wie kaputt ist das?
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Ihr dürft offen fahren
Das ist gut (einen Helm hätte ich sogar, bin schließlich Moppedfahrer), aber ich buche nicht Monate im Voraus ein Event, bei dem dann kein Regen runterkommen darf. Nichts für ungut.
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Ein Treffen extra an einer Rennstrecke, bei dem ich nicht auf die Strecke darf? Das wäre für mich widersinnig.
Bevor irgendwer sagt "dann kauf Dir halt einen Helm": Ich pass behelmt schlicht nicht ins Auto.
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MIT Helm
Danke für den Hinweis! Damit ist das Treffen für mich leider gestorben.
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Ich höre fast immer Podcasts, also Gespräche, wenig Musik. Dafür mehr als ausreichend. Bass ist nicht wirklich vorhanden, das stimmt schon.
Ich empfehle, den Fader ein paar Stufen nach vorn zu drehen, um den Kopfstützenlautsprecher aus dem Spiel zu nehmen. Der taugt nämlich gar nichts.
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Sehr kurzes Stottern, nach höchstens drei Sekunden aus. Ich war gerade am Ausrollen an eine Ampel. Nachdem ein paar freundliche Menschen geholfen hatten, den Wagen um die Ecke zu schieben, so dass er sich nicht mehr an einer Steigung befand (deshalb konnte ich auch nicht allein schieben), hab ich nochmal erfolglos versucht, den Motor zu starten.
Nach dem Nachfüllen hat er dann auch ein paar Starter-Umdrehungen mehr gebraucht, bis er da war. Statt der üblichen halben Sekunde vielleicht so zwei bis drei. -
Ein weiterer Datenpunkt: 43,3 l passen rein, bzw. die restlichen 1,7 l sind wohl unterhalb des Auslasses in Richtung Benzinpumpe... oder so.
95 km über "Restreichweite 0" (und 200 m von der Tanke entfernt...); 6,7 l/100 angezeigter Durchschnittsverbrauch gegenüber 7,03 l/100 km real (Tankmenge / gefahrene Kilometer * 100).Mein vorheriger Bestwert (ohne "I'm walking...") waren 42,78 l Tankmenge.