Hatte ich auch schon mal irgendwann letztes Jahr.
Beiträge von Janus
-
-
Danke für die Videos! Du hast einen..... bemerkenswerten Musikgeschmack.
Hier der Link zum ersten Teil: https://www.dropbox.com/s/10ik…nd%20Stammtisch-.mp4?dl=0
Öhm... bin ich schon so senil, oder wurde die Straße am Ende dieses Videos von Gruppe 2 nicht gefahren?
-
Danke für die Orga, @Postschlumpf und für's Vorausfahren, @Inno! Und allen anderen für's dabeisein, war ne coole Tour. Der Hagelschauer hätte zwar nicht sein müssen, aber hey...
Schöne Fotos da am Kahlen Asten, die Wolken sehen schon spektakulär aus!
@Chipmonk77: Wie schon in Deinem Unfallthread geschrieben.... Scheiße gelaufen, aber Hauptsache Du bist okay.
Ich würde die Tour gerne nochmal fahren, aber wie bekomme ich die Daten in mein Navi?
Die Tour gibt's weiter vorn im Thread als Download. In Dein Mazda-Navi wirst Du die Daten allerdings nicht reinbekommen. Da brauchst Du eine passende App für's Handy (Calimoto, Kurviger, TomTom, .... irgendwas mit .gpx-Import ) und müsstest Dich dann danach richten.
@Inno: Zu unserer Abschlussunterhaltung noch.... es sind leider nur die Hinterräder in der Luft auf dem Foto.
-
Mensch, da hat man mal zwei Tage reales Leben, und muss dann von anderen erzählt bekommen, dass es den @Ronotto zerlegt hat - bzw. ja zum Glück nur den Wagen, der sich selbst geopfert hat um seinem Fahrer Haut und Knochen zu retten.
Tut mir wirklich leid für Dich, @Ronotto, aber wie schon gesagt, Hauptsache für Dich ist es glimpflich ausgegangen. Viel Glück bei der Abwicklung und *Daumendrück* für schnellen (weil G-184.... wie viel schneller ist der? ) Ersatz!
-
Hi @Chipmonk77, ich bin - vor allem nach der Schilderung von @ak011, die ich schon im Restaurant hören durfte - erleichtert, dass es so relativ glimpflich ausgegangen ist. Ich hoffe, Dein Wagen ist tatsächlich nur so oberflächlich beschädigt wie es gerade aussieht. *Daumendrück*
Und vor allem bist Du unverletzt geblieben, das ist das wichtigste.Die Straße dort war insgesamt wirklich recht fies.
-
@Janus
Um Deine Frage zu beantworten. Die Tour ist laut Computer exakt 216 km lang und hat laut Computer eine Fahrzeit von zirka 4,5 Stunden plus Pausen.
Insofern denke ich, daß wir gegen 18.00 Uhr in Bad Sassendorf eintrudeln sollten.Passt gut, dann muss ich vorher nichtmal tanken.
-
Ich hätte auch Interesse - wie lang soll die Strecke denn sein?
-
Ist mir durchaus recht, vielleicht kann ich an dem Wochenende dann alternativ beim rollenden Sauerlandstammtisch vorbeischauen (die Touren von @Postschlumpf sind immer so gut zum Drücken des Durchschnittsverbrauchs :D).
Und dann kannst Du Deine KTM auch erst mal in Ruhe ausprobieren. Obwohl - solange Du die Kiste noch nicht gewöhnt bist, hab ich vielleicht eine Chance mitzuhalten.
Ich kann nicht an den drei mittleren Augustwochenenden, sonst ist bis Ende September alles frei.
-
Klingt gut. Wäre schön, wenn noch mehr Leute mitkommen. Hoffen wir, dass das Wetter passt - aber das sieht man am Abend vorher.
-
Generell bin ich da durchaus interessiert, denn "flott, aber nicht letzte Rille" ist auch auf dem Motorrad genau mein Tempo. Gerade beim Motorrad ist natürlich das Wetter entscheidend.
Bei 280 km benötige ich einen Tankstopp zwischendurch, außer ich rolle im Blümchenpflückertempo durch die Gegend.
Achja: Ich habe ein Sena-20S-Evo-Kommunikationssystem, das auch ans normale Funkgerät angeschlossen werden kann. Nur falls das für jemanden von Relevanz ist. Wenn sonst keiner verkabelt ist, höre ich halt nur Musik.