Beiträge von ralfi262

Im CX3 Forum wird gesagt das die Stecker der CMU anders sind. Ich gehe einfach mal davon aus das es im MX-5 auch so sein wird. Oder ?

https://www.cx3-forum.de/forum…?postID=163764#post163764

Dort steht aber auch, dass es zwei Versionen gibt:

Zur Klärung: Es gibt wohl 2 Versionen von neuen CMUs.

MZD II: CMU, die im Mazda 3 und CX-30 verbaut ist, mit komplett neuer Displayform/Menü/Firmware und neuen Steckern.

Erweitertes MZD I: CMU, die der alten ziemlich ähnelt, aber wohl mit zusätzlich Wireless Carplay rauskommen wird (z.B. im Mazda6 2021 USA, wohl im CX-3 2021 EU oder auch in mir bisher unbekannten Ländern/Regionen im CX-5). Hierfür wird die 74.00.200 die neuste Firmware werden, die es aktuell noch nicht beim Händler gibt. Es wird erwartet, dass diese Firmware dann auch irgendwann für die alten CMUs die neue Version sein wird. Es ist noch nicht bekannt, was in der Firmware neu sein wird (außer, dass sie Carplay Wireless in der neuen CMU unterstützt - aber auch nur dort).

Evtl. lässt sich dann die zweite Variante doch in den MX-5 einbauen.

Ich habe heute Pirelli Sottozero auf meine Mazda-Felgen 7x17 aufziehen lassen. Das werden nun meine Winterräder. Normalerweise wechsle ich immer so Mitte November. Für den Sommer suche ich mir dann nächstes Jahr was Feines ;)

Zum wiederholten Mal schreibe/rate ich, die Batterie 2025 gegen eine 2032 auszutauschen bei Batteriewechsel. Die hält deutlich länger und ist genauso teuer. Und ja, die paßt da rein.
    Und noch ein Rat: immer eine Ersatzbatterie im Fach unter der Mittelarmlehne mitführen. Ist dann schnell mal zwischendurch gewechselt.

Bei meinem MJ2020 ist ja der große Klopper als Fernbedienung dabei. Immerhin ist da eine CR2032 von Haus aus drin.
    Leider ist die wohl nicht mal eben "schnell mal zwischendurch gewechselt". In dem Video sieht es jedenfalls relativ umständlich aus. :thumbdown: