Beiträge von ralfi262

Ich habe mir nun auch ein AA Wireless Modul bestellt und bin soweit zufrieden.

Alles wurde ganz einfach Schritt für Schritt über die AA-Wireless-App eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

Es ist schon echt komfortabel das Smartphone in der Tasche zu lassen und einfach nichts zu tun und nach ein paar Sekunden nach dem Start ist AA verbunden.

Mit aktiviertem Navi und Spotify hat das Smartphone (Galaxy S22) etwa 15% Ladung pro Stunde verloren.

Ich muss natürlich mal schauen wie es sich dann im Langzeittest so macht.

Ich habe das Modul mit zwei Klettbandpunkten an der Filzseite im Fußraum angebracht.

Das hält einwandfrei und lässt sich bei Bedarf auch einfach wieder entfernen.

20220820_151530.jpg

Das ist so nicht ganz richtig, wer mit Linux im Forum surft, kriegt die Toolbox nicht installiert ... ich z.B. :(

Ja leider gibt es keinen nativen Client für Linux :( Ich mache das Update deshalb in einer Windows-VM in VirtualBox unter Linux. Das klappt einwandfrei.

Ich hatte mir damals das H&R Monotube gleich in meinen Neuwagen (G184) einbauen lassen und bin seit 20tkm sehr zufrieden damit.

Wie auch schon vorher mit meinem NC, indem ich auch ein H&R Monotube drin hatte.

Das Auto lässt sich sportlich bewegen und ist für mich auch noch gut alltagstauglich und nicht übertrieben hart.

Aber ja, das Auto kommt schon ein gutes Stück runter, so dass es durchaus z.B. bei Einfahrten zu Tiefgaragen zu Problemen kommen kann.

Für mich war nicht der Preis ausschlaggebend. Mit Einbau, Eintragung und Fahrwerkeinstellung ist ein Gewindefahrwerk immer eine größere Investion, die aber viel Spass macht :thumbsup:

Es war einfach schwierig für mich nach Altendietz zu SPS zu kommen, daher ist es halt das H&R Monotube geworden :)

TTempodrom Bitteschön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Tankklappe schließt nicht mehr richtig. Das sieht erstens nicht sehr schön aus und klingt auch nicht gesund, wenn das Auto verriegelt wird.

Kennt das Problem jemand? Gibt es dazu vielleicht sogar ein Service-Bulletin? (Habe im Drive nichts gefunden)

iMax89 Es hängt möglicherweise damit zusammen, ob man den USB-Hub für CarPlay/Android Auto hat oder nicht. Da ist der Ausgangsstrom höher als bei "normalen" USB-Buchsen. Daniel26 Hast Du den USB-Hub für CarPlay bzw Android Auto?

Ich nutze dafür einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder. Dieser liefert genug Strom - auch zum Schnellladen. Beispiel siehe hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.