Vielen Dank. Dann vereinbare ich wohl mal einen Werkstatt-Termin.
Beiträge von ralfi262
-
-
Hallo,
in den letzten Tagen hatte ich immer wieder mal im Stand ein quietschendes Geräusch. Das Geräusch ist nicht immer da. Wenn es auftritt verschwindet es, sobald ich die Kupplung trete und kommt wieder, wenn ich die Kupplung loslasse.
Ist ein G184 mit 45000km aus 2020.
Könnt ihr mir helfen und sagen was das sein könnte?
Danke schon mal.
Link zum Geräusch. (kurze MP3-Datei)
Gruß
Ralf
-
Ich bin mit der FF1 sehr zufrieden auf meinem Blauen
mx5-nd-forum.de/gallery/image/5529/
Ich fahre 7x17 ET 37 mit 215/40 Reifen. Geht mit ABE, aber ich musste die Felgen trotzdem eintragen lassen, wegen dem Gewindefahrwerk. -
Ich habe das H&R Monotube von Anfang an seit nun 3 Jahren im G184 verbaut und kann absolut nicht klagen. Ja es ist tief, aber dennoch (für mich) komfortabel.
Ich kann halt nur über meine Erfahrung damit schreiben.
-
ichmussweg Ich kann leider nicht sagen was es gekostet hätte, da es auf Garantie getauscht wurde. Ich habe also auch keine Rechnung.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es so ist wie schon sil-ber geschrieben hat: RE: Kratzer, Verfärbungen an der Innenseite des Infotainmentscreens. Keine Erklärung dafür, wer kann helfen?
-
Mich hat es auch erwischt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es bei meinem MX-5 aus dem Jahr 2020 schon endgültig behoben wurde.
Ich habe es heute auf Garantie reparieren lassen.
Es wird wohl nicht mehr das komplette Display getauscht, sondern nur Teile des Innenlebens.
Das hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
-
Welche Fußmatten sind eigentlich am rutschfestesten?
Nach gut einer Woche mit meinem MX sind die ersten Baustellen identifiziert und das sind die rutschigen Fußmatten vom Autohaus (mit deren Logo) und das dünne, glatte Lenkrad.
Ich habe derzeit die original "Luxury" Variante und hatte vorher die normale Ausführung. Da rutscht nichts.
Wurde bei Dir dieses Teppichteil angebracht? Das soll das Rutschen verhindern: RE: Ersatzteppich?
-
Du meinst eCall? Nein meines Wissens nicht. Das ist erst ab einer neuen Typzulassung ab 2018 Pflicht.
-
ralfi262 Darf ich fragen für welche Ausführung du dich hierbei entschieden hast? Standard oder Premium?
Und könntest du vielleicht ein Detailfoto von einer Mutter hochladen? Mich würde die Verarbeitungsqualität der schwarzen Beschichtung interessieren? Ist das lediglich lackiert oder anderweitig veredelt?
Vielen Dank
Ich habe mich für die "Premium-Variante" entschieden. Die Muttern machen einen guten Eindruck und scheinen nicht nur "einfach" lackiert zu sein. Siehe Bild. Ich kenne mich dazu leider zu wenig aus.
Jedenfalls sind diese nicht aus Aluminium. Ich habe mich zum Thema im Forum etwas eingelesen und habe mich gegen Aluminium entschieden.
-
Hallo David85 ,
ich fahre die gleichen Felgen und habe mir die hier von ATH bestellt (sind aber noch nicht drauf).
Es sind jedenfalls passende schwarze Radmuttern für die Felge.
EDIT: Link korrigiert.