Beiträge von crossi

habe 193cm Eigenlänge:

-sitzt (sich relativ eng), passt (wie angegossen), wackelt (kaum: nur ca. 1cm Luft beim Knie und auch kopfüber)!

Habe das Stoffverdeck gewählt, da im RF die Kopffreiheit um ca. 1,5 cm geringer ausfällt. Der Abbau der Dachverkleidung beim RF hat nichts gebracht, weil darunter direkt eine Verstrebung läuft.

Einfach austesten!

LG
    Günter

Hallo,
    habe mir die KAGU 3D Matten bald nach dem Kauf geleistet: Sind top bezüglich Passgenauigkeit und Material.

Den "Hundetest" haben sie auch bestanden: Bei glatten Untergründen schiebt unser Tier sofort Panik, aber bei den Kagu-Matten gab´s wohl nichts auszusetzen, da er sich genauso wie bei den original Stoffmatten hingelegt hat.

mit matten Grüßen
    Günter

ist natürlich nur Kosmetik, man bekommt den Originalzustand ja nie wieder hin.

Die Hauptfunktion vom Lackstift besteht eigentlich darin, die offene Stelle wieder zu versigeln und somit das darunter liegende Metall oder Alu vor Korrosion und weiterer Unterwanderung zu schützen.

Die "Kosmetik" ist sicherlich auch wichtig, aber langfristig nicht das Entscheidende.

VG
    Günter

Exige V6. Leistung und Sound entsprachen absolut meiner Vorstellung. Doch der Rest des Wagens leider nicht. Für die Rennstrecke perfekt, auf der Straße leider nicht. Wir trennten uns dann ziemlich schnell wieder.

Hallo Attila,
    du ich mit der Exige für die nächste Saison als Spassauto liebäugle, wollte ich nachfragen, was dich an dem Wagen gestört hat? Das Einsteigen ist wirklich eine Qual, wäre aber für mich noch akzeptabel.
    VG
    Günter

Hi,
    bin mit diesen Matten am liebäugeln:

Fußmatten

Wegen des Preises und weil ich noch keine Berichte darüber gefunden habe, bin ich am Überlegen. :?:

LG

Günter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das 3M habe ich nur dort benutzt, wo ich die Folie nicht einklemmen konnte. Die Seitenfenster habe ich auch mit der Folie hochfahren, so dass ich dort auch kein 3M brauchte... ;)

habe ich genauso gemacht. Die überstehenden Dichtungen vom Dach habe ich aber noch extra abgeklebt, da das 303er sonst dort nach dem Auftrag eine matte, ziemlich hartnäckige Schicht bildet, die aussieht wie vergilbte Klebstoffreste.

VG
    Günter

Hi,

verwende ebenfalls das 303 Fabric Guard. Unser PT-Cruiser-Cabrio ist BJ 2004 und das Verdeck sieht trotz ganzjähriger Nutzung noch neuwertig aus.

Die Standzeit (Abperleffekt) liegt bei etwa einem Jahr. mal mehr, mal weniger ... Jeweils im Herbst wird die Schutzschicht erneuert.

Bodiwodi: Selbe Technik mit den Billigfolien, aber beim Klebeband gibt´s auch das gute blaue von 3M.

f verdeck versigeln.jpg

Viele Grüsse
    Günter

Schöne Autos. Magst du die beiden in ein paar kurzen Sätzen mal miteinander vergleichen? Frage rein aus Interesse.

Hallo Joerg,

kann gerne ein paar Worte dazu schreiben, aber einen direkten Vergleich will ich nicht anstellen, weil die Fahrzeuge von der Konzeption zu verschieden sind.

Die C6-Corvette ist ein komfortabler und sehr ausgewogener Wagen: Man kann damit einerseits gemütlich durch die Landschaft cruisen und die Natur geniesen, andererseits stellt der Motor (habe eh nur den kleinen LS3, 436PS, 575 Nm bei 4600/min, Automatik/Paddle-Shift) aber genug Power zur Verfügung, so dass man das mit 1440kg relativ leichte Fahrzeug auch mal etwas flotter unterwegs sein kann.

Das Schönste am Wagen ist der Sound: Wir sind letztes Jahr die SP-38 beim Garda-See unterwegs gewesen: Die Geräuschkulisse insbesondere in den Tunnelabschnitten oder in engen Pässen mit etwas "Echo" finde ich besser als jedes Konzert.

Den MX-5 kennst du ja bestens aus eigener Erfahrung: Es ist sicherlich der modernere und zweifelsohne auch besser verarbeitete Wagen, aber darum geht es mir im Grunde gar nicht.

Einen Heiden-Spass machen mir beide, aber jedes Fahrzeug auf seine ihm eigene Art und Weise.

LG
    Günter