Hier ein Vergleichsfoto von alt und neu, in Österreich heißt die neue Dark Gunnmetal und ist Schwarz Matt.
Beiträge von Calito
-
-
Betroffene FiN´s sind vom 4.Okt.2016 121365 bis 16.Mai 132290 so steht es in der Service Information R087/17.
@Catlady57 Danke für den Hinweis, ja Sorry, die die Nummern R04117 und R05817 sind vertauscht.
-
Ich habe von meinem Händler heute einen Termin für das Software Update für nächste Woche erhalten, bei dieser Gelegenheit wird auch der Fehler mit dem Dachhimmel und dem Windgeräusch behoben, welches ja auch Probleme beim RF sein können.
-
Einfach den Tempomat bis dahin nach der Fahrt deaktivieren und auf das Software Update warten.
Frag deinen Händler, ob er über die Mazda Service Information "R08717 RF Motor startet nicht Batterie entladen" bescheid weis. -
Tempomat Speedlimiter deaktivieren, den Händler nach dem bereits vorliegendem Software Update fragen, Tachoeinheit wird jetzt nicht mehr getauscht.
-
Update: 245,-- für beide zusammen...
Soll kompatibel sein, falls ein Stecker getauscht werden muß, ist das aber kein Problem, dann hilft mir mein Mazdamann
Habe bestellt
Korrigiere: habe 2 Sätze bestelltIst es bei dem Preis geblieben, warum in Deutschland nur 245,.
Laut Auskunft Mazda in Österreich kostet der Rückfahrscheinwerfer (rechts) 69,31 und die Nebelschlussleuchte (links) 237,78. -
@ManuM
Die Anzeigen mit und ohne Multiinformationsdisplay sind unterschiedlich, Durchschnittsgeschwindigkeit gibt's im RF wohl eh nicht. -
Weil hier auch von der Durchschnittsgeschwindigkeit Anzeige gesprochen wird, die finde ich im RF auch nicht, über die Infotaste kommt Trip A, Trip B, Wartung und Restkilometer mit Tankfüllung, gibt's die Durchschnittsgeschwindigkeit Anzeige im ND mit Stoffdach und wo soll die im RF sein?
-
@sosix
So, hab gerade mal nachgeschaut.
Man kommt in das Menue beim Durchschnittsverbrauch, wenn man den Start-Stop-Knopf nur einmal drückt (ACC). Um jedoch den zweiten Punkt Sync-Durchschnitt und Trip A zu enthakeln muss man den Start-Stop-Knopf ein zweites Mal drücken, sozusagen die Zündung einschalten (nicht den Wagen starten, also ohne Kupplung treten). Dann kannst du den Haken rausnehmen und der Druchschnittsverbrauch wird nicht mehr zusammen mit dem Reset von Trip A zurückgesetzt. Trip B ist immer unabhängig davon.Danke auch für die Anleitung, hab den Haken bei "Sync-Durchschnitt und Trip A" rausgenommen, bin gespannt ob beim nächsten zurücksetzen von Trip A mein RF auch den Durchschnittsverbrauch stehen lässt.
-
Meine Frage wäre auch, ist es beim RF überhaupt möglich,denn Tageskilometerzähler über die Info Taste auf null zu setzen ohne den Durschnittsverbrauch auch gleich mit zurückzusetzen?
Ist das nur beim RF so das beides zurückgesetzt wird, können die Softtop ND Fahrer den Tageskilometer zurücksetzen ohne den Durschschnittsverbrauch zu löschen?
Bei meinen früheren Mazda´s gab es eine Gesamtverbrauchanzeigeseit ab Kauf des Autos, gibt’s den oder gab es den bei den MX-5 nie?