Das Mazda-Windschott besteht aus einem Rahmen mit 2 Madenschrauben in den äußeren Stegen des Rahmens zur Klemmung der Scheibe sowie der Scheibe selbst. Nach der ersten Testfahrt stellte sich ein Klappern der Scheibe ein, das durch eine Klemmung im unteren Teil des Rahmens (hab provisorisch einen Papierstreifen verwendet) behoben werden konnte. Schöner wäre hier eine dritte Madenschraube, die die Scheibe in diesem Bereich fixiert.
Wohl aufgrund der größeren Fläche des Windschotts und der damit größeren Luftkräften werden die äußeren Stege mit jeweils einer Schraube an den Verkleidungen der Überrollbügel verschraubt. Damit kann das Windschott nicht mal so eben entfernt werden. Das montierte Windschott erlaubt jedoch im unteren Bereich im Vergleich zum Serienteil einen wesentlich besseren Durchblick, sieht deutlich wertiger aus, schirmt viel besser ab (Testfahrt bei +7°C problemlos möglich) und erlaubt trotzdem - wenn auch nicht so mühelos wie beim Serienteil und wohl auch bei entsprechender Sitzgröße - das Öffnen und Schließen des Verdeckes aus dem MX-5 heraus.