Moin,
ich möchte diesem Thread nun mal meine Erfahrungen mit den Konis hinzufügen:
Ich hatte nur das Standardfahrwerk (SL Model 2017, also kein Bilstein) und es war für meinem Geschmack zu weich, zu viel wanken, bzw. schaukeln. Etwas tiefer wäre auch ganz nett, stand für mich aber nicht im Vordergrund. Ich habe lange überlegt und viel recherchiert und auch mit meinem fMh darüber gesprochen.
Letztendlich habe ich mich dann nicht für ein Gewindefahrwerk entschieden, sondern "nur" für die Koni-Stoßdämpfer mit Federn aus einem Bilstein-Fahrwerk. Den Einbau hat mein fMh gemacht (aus Langenhagen, der hat auch schon für andere Forumsmitglieder Fahrwerke verbaut). Ich bin jetzt seit Ende Dezember etwa 1500 km mit den Konis auf Winterreifen (Pirelli Sottozero) unterwegs und sehr zufrieden. Das Ergebnis ist ein Kompromiss zwischen sportlich (weniger wanken, schaukeln) und Komfort, der für mich prima passt. Ein Gewindefahrwerk kann ja schon ziemlich "hart" sein, siehe Zitat von Sven (MX505): "sehr straff angebundener Karosserie". Da hätte ich von meiner Beifahrerin wohl die rote Karte bekommen, sie findet schon meinen Kompromiss als "geht gerade noch so". Wie mir Mitfahrer hier aus dem Forum bestätigten, sind die Konis in der offenen Einstellung wie ich sie jetzt fahre komfortabler als Serie Bilstein. Der Wagen ist etwas tiefer gekommen, wie auch schon von anderen beschrieben waren es auch bei mir ca. 10-15 mm. Eine Eintragung beim TüV ist nicht nötig, es bleibt quasi ein "Serienfahrwerk". Damit lässt es sich auch problemlos z.B. mit neuen Sommerfelgen mit ABE kombinieren.
Fazit:
Wer für sein Geld möglichst viel Sportfahrwerk und tiefer möchte kommt wohl an einem Gewindefahrwerk nicht vorbei. Wer - wie ich - aber einen Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel sucht und mit nur etwas tiefer leben kann, sollte die Konis in Betracht ziehen.