Beiträge von FrankSperling

    auch wir haben den Ctek Adapter dran, am Pluspol und am Minuspol aber vor dem Sensor. Somit kann das System auch jede Ladung mit dem CTEK mit erfassen.

    Ich habe den Schnellverbinder auch und habe von meinem fMH den Hinweis bekommen er solle "hinter dem Batteriemanagementsensors angebracht werden". Nun ist es mit dem VOR oder NACH ja auch eine Frage der Blickrichtung. Könnte jemand genau beschreiben, ggf. mit Foto wo denn nun genau der Schnellverbinder am Besten angeschraubt werden sollte?


    Vielen Dank schon mal und auch noch ein frohes Neues!
    Frank

    Hallo,
    ich stand vor der gleichen Frage und habe meinen HSZ1 (habe leider nur eine Garage) wie folgt "reingebastelt":
    Garagentor.JPG


    Dafür habe ich diese Kappe entfernt (lasst sich daher wieder ohne Folgen zurückbauen):
    Kappe.JPG


    Dann habe ich eine Kunststoffaufnahme, gleicher Form mit entsprechendem Loch selbst zurecht gefeilt. Da man leider nicht genügend Platz in der Tiefe hat, habe ich den HSZ1 durchgesägt. Dies ist machbar, da die gesamte Elektronik nur im Kopf sitzt. Das Konstrukt mit etwas Kleber und unter Spannung eingesetzt und gut ist. Bin damit zufrieden.


    Nur einmal habe ich den Knopf mit Start/Stop verwechselt, zum Glück stand der Mixxer da nicht direkt unterm Tor ;)


    Beste Grüße und frohe Festtage!
    Frank

    Produktion KW 42/16, also Oktober 2016. Wurden letzte Woche durch Winterreifen ersetzt und da ich im Frühjahr andere möchte, biete ich sie hier an.


    2800 km gelaufen, 6mm Profil, keine Schäden.


    Neupreis 520 Euro, VB 200 Euro.


    Nur Abholung in Hannover.
    Wer hier nicht in der Nähe wohnt kann ja ggf. überlegen die Abholung mit einem Besuch des Weihnachtsmarkts (ab 29.11.) zu verbinden. Oder einfach so mal die Stadt anschauen: http://www.stilnomaden.com/25h-hannover/


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Garantie und Gewährleistungen ausgeschlossen. Es ist keine Rückgabe möglich.

    So, ich bin raus und fange an zu bereuen hier was gepostet zu haben.


    Man schaue zum Vergleich mal im amerikanischen Forum den Thread von slugg an (verlinkt im ersten Post). Da wird konstruktiv diskutiert, mal Fragen gestellt aber im wesentlich wird über die Verbesserung der "cheap, terrible speakers" diskutiert. Und hier? Ist das eigentlich typisch deutsch, zweifeln, nörgeln, besser wissen, spekulieren und ellenlange Tautologien darlegen?


    Ich habe Verständnis für jeden dem der Bose-Sound reicht oder der gar keinen Wert auf Musik legt, weil er den Motorsound so genießt. Ist absolut ok, der muss dann aber auch hier nicht mitposten. Die "geschulten Hörer" sollten aber schon in der Lage sein die Unzulänglichkeiten des Bose-Sound (auch ohne Messmikrofon) zu erkennen. Ich wollte eigentlich nicht so deutlich werden, aber nun: Der Bose-TMT hat einen kleinen Magnet, ein Plastikgehäuse, Konus aus Pappe und eine Schaumstoffsicke. Beim HT ist ein billiger Mini-Elko verbaut, der die gesamte Weiche darstellt. Nun erzähle bitte keiner der "Experten" dies sind alles Attribute von "guten Chassis" oder der perfekten Abstimmung von Bose. Das ist bei der Cent-Kalkulation eines gesamten Autos die billigste Lösung einen noch akzeptablen Klang zu erreichen, mehr nicht. Es bedarf daher keiner "göttlichen Fügung" mit guten Aftermarket Lautsprechern diesen Sound zu verbessern. Und all dies ist nicht nur meine persönliche Meinung sondern findet sich auch an vielen anderen Stellen im Netz so dargelegt (sogar auf einer japanischen Seite habe ich die Empfehlung gefunden, die Bose-Türlautsprecher rauszuschmeißen).


    Die JBL sind da sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange und ich würde mich freuen wenn insbesondere die "Experten" mit ihrem Fachwissen und dem professionellen Messequipment herangehen und hier dann demnächst posten wie sie denn den Sound verbessert haben. Ich bin gespannt und wäre auch bereit etwas mehr Geld für richtig gut klingende Chassis (und Weiche) auszugeben. Wie man sie einbaut weiß ich ja ;)


    Und tschüss

    So, ich bin raus und fange an zu bereuen hier was gepostet zu haben.


    Man schaue zum Vergleich mal im amerikanischen Forum den Thread von slugg an (verlinkt im ersten Post). Da wird konstruktiv diskutiert, mal Fragen gestellt aber im wesentlich wird über die Verbesserung der "cheap, terrible speakers" diskutiert. Und hier? Ist das eigentlich typisch deutsch, zweifeln, nörgeln, besser wissen, spekulieren und ellenlange Tautologien darlegen?


    Ich habe Verständnis für jeden dem der Bose-Sound reicht oder der gar keinen Wert auf Musik legt, weil er den Motorsound so genießt. Ist absolut ok, der muss dann aber auch hier nicht mitposten. Die "geschulten Hörer" sollten aber schon in der Lage sein die Unzulänglichkeiten des Bose-Sound (auch ohne Messmikrofon) zu erkennen. Ich wollte eigentlich nicht so deutlich werden, aber nun: Der Bose-TMT hat einen kleinen Magnet, ein Plastikgehäuse, Konus aus Pappe und eine Schaumstoffsicke. Beim HT ist ein billiger Mini-Elko verbaut, der die gesamte Weiche darstellt. Nun erzähle bitte keiner der "Experten" dies sind alles Attribute von "guten Chassis" oder der perfekten Abstimmung von Bose. Das ist bei der Cent-Kalkulation eines gesamten Autos die billigste Lösung einen noch akzeptablen Klang zu erreichen, mehr nicht. Es bedarf daher keiner "göttlichen Fügung" mit guten Aftermarket Lautsprechern diesen Sound zu verbessern. Und all dies ist nicht nur meine persönliche Meinung sondern findet sich auch an vielen anderen Stellen im Netz so dargelegt (sogar auf einer japanischen Seite habe ich die Empfehlung gefunden, die Bose-Türlautsprecher rauszuschmeißen).


    Die JBL sind da sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange und ich würde mich freuen wenn insbesondere die "Experten" mit ihrem Fachwissen und dem professionellen Messequipment herangehen und hier dann demnächst posten wie sie denn den Sound verbessert haben. Ich bin gespannt und wäre auch bereit etwas mehr Geld für richtig gut klingende Chassis (und Weiche) auszugeben. Wie man sie einbaut weiß ich ja ;)


    Und tschüss