Wäre es vielleicht sogar besser für die Boardelektronik, wenn man eine Lithium ohne BMS, nur Balancer hat (wie die von Gafcot), weil die Batterie dann im Zweifel Spannungsspitzen annimmt und Schaden nimmt statt das Auto?
Beiträge von Detlef
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Meine Reihenfolge ist inzwischen klar definiert für den MX5
1 Megalife, egal welche, kommt auf den jeweiligen Nutzen an. Auswahl ist relativ groß.
2 i-tecc 10ah, wenn das Auto abgespeckt ist und kaum Verbraucher hat
3 liteblox zu teuer und gleiche Akku-Batterien wie Megalife oder i-tecc
4 Ganz normale Serienbatterie
und ganz zum Schluss eine Blei Motorradbatterie.
Wobei Bleibatterien hier eigentlich nicht hingehören.
Sicherlich gibt es noch so einige Lipos, die ich aber nicht kenne und auch gut sind.
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LiFePO4 Akku LiFeEnergy 12V 19Ah inkl. BMS
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169,00 € *
Mit dem Teil springt kein Verbrenner-Auto an. Es ist keine Starterbatterie, sondern lediglich eine Versorgungsbatterie. Für ein E-Auto als "Starterbatterie" könnte man sie nehmen.
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wie, Doppelgarage und keine Hebebühne? Verschwendung...
Habe doch glatt vergessen, dich vor dem Bau der Garage zu fragen, was unbedingt noch rein muss.
Sorry, aber das ist eine Garage, deren Sinn es ist 2 Fahrzeuge unterzustellen und keine Werkstatt.
Zum schrauben habe ich andere Möglichkeiten. Zur Not sogar prädestinierte Werkstätten, die die Arbeiten durchführen
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Hat gekostet, jetzt nichts mehr
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Dachte ich auch immer. Aber ein Laken reicht nicht und sieht immer Kacke aus im Vergleich zu einer schön anliegenden Hülle.
Habe sogar wunderschöne Laken in Übergröße in der Farbe brombeer, passen zu den Sitznähten.
OK, wenn das Laken drauf ist, sieht man die Sitze nicht.
Und außerdem sitze ich nicht 24h in der Garage und erfreue mich über eine schön anliegende Hülle.
Das Teil muss nicht schön sein, es muss seinen Zweck erfüllen.
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Den Stoff kann ich gewichtstechnisch nicht direkt vergleichen, weil der einlagige Stoff auf das Verdeck gespannt ist und der doppellagige Stoff nicht. Ich könnte also nur schätzen.
Ich kann aber bei Gelegenheit mal das Verdeck mit Gestänge (mit einlagigem Stoff) wiegen. Das bin ich GAFCOT auch noch schuldig, glaube ich.
Selbstverständlich ist das einlagige Verdeck leichter
Trotzdem beides wiegen, da viele Daten schon da sind und man es hin und her rechnen könnte
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Gibt es einen signifikanten (spürbaren?) Gewichtsunterschied zwischen ein- und zweilagigem Verdeck bzw. könntest du beide wiegen?
Das könnte einen Kaufanreiz auslösen
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Das bedeutet, dass sich Leute hier für >100€ was (zusätzlich) ins Auto bauen, was keinen wirklichen Einfluss aus Leistung und Sound haben?
Warum machen das dann so viele?Das ist noch günstig gegen den ganzen unnützen Kram, der sonst noch bei einigen Einzug in den MX5 erhält.
Aber bezogen auf den Luftfilter (ich habe Pipercross) ist es wirklich so, dass ich mal 60€ vor 8 Jahren bezahlt habe und er sich inzwischen bezahlt gemacht hat. Papierluftfilter sind im Tausch ja nicht kostenlos.
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1 nein
2 nein
3 Deleter hat nichts mit Luftfilter zu tun.
4 Ein und Ausbau des Deleter nur ein paar Minuten.
5 k&n und Pipercross haben zwar keinen Einfluss auf irgendwas, jedoch können sie gereinigt und durchgehend verwendet werden. Schont die Umwelt