Beiträge von Detlef

Ganz deiner Meinung. Es wird der Hankook S1 drauf kommen. Jedoch erst mal der Serienreifen, der auch nur 8,6 kg wiegt. Der Hintergrund ist, das ich erst alles genau ausmessen muss, um zu wissen ob auch 215er incl. Tieferlegung darunter passen.
    Denn ich würde lieber auf 215er gehen.

Alsi im ersten Ansatz einfach nur eine "Spurverbreiterung" von 15mm pro Rad ;)

Ich habe es getan,.....
    Habe zwar noch keinen MX5 (kommt erst Februar), aber die Felgen habe ich schon mal gekauft. Kommen nochvor Weihnachten ;)
    Es sind OZ Alleggerita HLT titanium tech 7x17 et30. Hatte ein super Angebot und konnte nicht wiederstehen (999€). Die Felgen wiegen 6,29 kg. Leichter gehts kaum. Ein Gutachten ist natürlich nicht dabei, aber wofür gibt es Einzelabnahmen ;)
    Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich 2 Seiten lang TÜV Abnahmen auf den Fahrzeugpapieren.
    Also kein Problem. Es werden die 205er Reifen von der Originalfelge benutzt.
    Na, da kann ich Weihnachten Felgen putzen.

Definitiv 205er lt. deinen Bildern. Danke dafür.
    Bei den Querrillen ist bei den 205er nach aussen noch eine Nase. Nach innen hin ist die erste Längsrille beim 205er alle paar cm unterbrochen. Beim 195er ist die erste Längsrille durchgehend.

Bleibt jetzt noch die Frage, ob das 195er oder 205er Reifen auf den Bildern sind.

Hallo Eckard, als ich den ersten MX5 beim Händler begutachtet habe, war es ein Fahrzeug, bei dem das Verdeck nur so aufging, wie Du es beschreibst. Händler konnte sich das auch nicht erklären und redete irgend etwas von einer eventuellen Transportsicherung.
    Das gleiche Fahrzeug habe ich dann nach Anmeldung Probe gefahren und siehe da, das Verdeck ging super von innen mit einer Hand auf.
    Entweder stimmt das mit der Sicherung, keine Ahnung, oder man muss es ein paar mal auf und zu machen.