Beiträge von Detlef

    ja stimmt, wenn man es spezifisch sieht, reichen beim Mixxer die mittelmäßigen Reifen. Er ist leicht, hatsomit einen kürzeren Bremsweg und bricht auch später zur Seite aus. Umgekehrt würde ich das verstehen, wenn es um einen 3 Tonner gehen würde, bei dem die Reifen Schwerstarbeit liefern müssen. ;)

    Ne hinten keine Chance ohne zu bördeln. Man hat bei den 205er Reifen un 45er ET der Serie genau 15 mm Reserve. 5 mm muß man haben, da sonst keine Abnahme. Jetzt kannst Du es ausrechnen.
    ET45 mit 225
    ET40 mit 215
    ET35 mit 205
    Bei gebördelt jeweils plus 10mm mehr Reifenbreite.


    Beim Speedster wäre alles im Rahmen ohne zu bördeln, beim Spyder mit viel gutem Willen.

    So wie der Spyder aussieht, geht es nicht ohne bördeln (hinten, vorne ist genug Platz), wenn er gleichzeitig tiefer gelegt ist. Wenn man jetzt mal alles so zusammen nimmt, was heute schon weltweit verbaut wurde, komme ich zu dem Entschuss, nachfolgende Kombination zu fahren, damit die Optik in etwa wie beim Spyder rüberkommt, aber dennoch vernünftig fahrbar ist.


    So sehe meine Entscheidung aus:
    7 x 17 er 37 OZ Alleggerita HTL Felgen (6,3 kg)
    215/45er Reifen (etwas mehr Gummi in Höhe, deshalb keine 215/40), weil
    30 mm Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk.
    Bördeln ist wohl Pflicht und wird auch gemacht.


    Damit wären die Radhäuser vollständig gefüllt, bei keiner übertriebenen Breite.

    ja, auch


    Alle Skyactiv Motoren haben eine stufenlos variable Steuerzeitenregelung der Ein- und Auslassventile. Das von Mazda genannte "Dual S -VT" (doppelte sequenzielle Ventilsteuerung).

    Kaum zu glauben, ein Anbieter im Mailand weist darauf hin, dass bei ET38 und 215er Reifen, gebörtelt werden muss. Bei 205er Reifen bei ET38 nicht.
    Und jetzt sehe ich hier 225er mit der gleicher ET.


    Man müsste mal messen, wieviel Platz zwischen der breitesten Stelle des Reifens und der Innenseite des (hinteren) Kotflügel ist.
    10, 15 oder 20mm. ?