Räder: Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8
Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben
Reifen: Yokohama ADVAN A048 225/45/17
Stoßdämpfer: Verstellbares Gewindefahrwerk
Noch zur Ergänzung. ET42
Räder: Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8
Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben
Reifen: Yokohama ADVAN A048 225/45/17
Stoßdämpfer: Verstellbares Gewindefahrwerk
Noch zur Ergänzung. ET42
Definitiv 205er lt. deinen Bildern. Danke dafür.
Bei den Querrillen ist bei den 205er nach aussen noch eine Nase. Nach innen hin ist die erste Längsrille beim 205er alle paar cm unterbrochen. Beim 195er ist die erste Längsrille durchgehend.
Alles anzeigenGestern habe ich gehört, daß es zur Zeit zu Lieferengpässen bei der originalen titanium 16-Zoll-Felge kommen soll... Manchen wurde auch auch gesagt, sie sei zur Zeit nicht lieferbar... Wahrscheinlich, weil viele die Felgen für die Winterbereifung bestellt haben...
Da fiel mir ein, daß mein fMH seinen Vorführer von 16 auf 18-Zoll getunt hat... Also fluchs ne eMail losgelassen... Er hat sie eingelagert und weiß noch nicht, was er damit macht... Mal schauen, ob ich ihn überreden kann Haben ja kaum Kilometer runter...
Aber ich will nochmal fragen, was denn an dem Gerücht mit dem Lieferengpass dran ist...
Ich weiß nicht, ob ich die Bilder die Tage bei IL übersehen habe oder ob die die jetzt auch erst wieder nach meiner Nachfrage reingesetzt haben... Auf jeden Fall... Hier sind sie:
MX-5-Spurverbreiterung-30mm-DRM-I.L.Motorsport-3.jpg
MX-5-Spurverbreiterung-40mm-DRM-I.L.Motorsport-3.jpg
Von denen habe ich wegen dem Gutachten immer noch nichts gehört...
Bleibt jetzt noch die Frage, ob das 195er oder 205er Reifen auf den Bildern sind.
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, ein Schlauch vom Endrohr in den Innenraum zu legen. Des Sounds wegen.
Wäre eine schlechte Alternative
Hallo Eckard, als ich den ersten MX5 beim Händler begutachtet habe, war es ein Fahrzeug, bei dem das Verdeck nur so aufging, wie Du es beschreibst. Händler konnte sich das auch nicht erklären und redete irgend etwas von einer eventuellen Transportsicherung.
Das gleiche Fahrzeug habe ich dann nach Anmeldung Probe gefahren und siehe da, das Verdeck ging super von innen mit einer Hand auf.
Entweder stimmt das mit der Sicherung, keine Ahnung, oder man muss es ein paar mal auf und zu machen.
Natürlich kann man E10 tanken, solange man mit dem Auto regelmäßig fährt. Sollte man es jedoch für längere Zeit nicht bewegen (so ca. ab 6 Wochen) sollte auf keinen Fall E10 getankt werden. Hier geht es darum, das der E10-Anteil immer mit dem Benzin verrührt sein muss, sonst setzt sich der -Anteil auf den Tankboden ab. Sieht dann aus wie ein Wasserglas mit Oel. Dadurch ist dann,bis sich der Spritwieder gerüttelt hat, der Oktanwert nicht mehr gewährleistet und es kann zu klopfen bzw. zum Notprogramm kommen. Bei E5 trifft das ganze nicht zu, da der -Anteil noch zu gering ist. Wer alsomal E10 tankt und den Wagen länger stehen läßt, sollte die ersten 50 km max. halbe Drehzahl fahren.
Ich persönlich weiß zwar, dass E10bei den neuen Motoren unbedenklich ist, bleibe aber bei E5. Ist eine Kopfsache bei mir.
Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt.
Bei 6,5kg kommen ja nur Spurplatten in Frage. Dann bist Du gerade mal bei max. 7,5kg. Brauchst die also keine großen Gedanken mehr machen.
hinten 20mm pro Seite
Vorne 15 mm pro Seite
Fahr den Tank bloß nicht leer, so das er stehen bleibt. Man weiß nie genau, ob es nicht irgend eine kleine Ablagerung im Tank auf dem Boden ist. Du könntest die Einspritzanlage ruinieren. Muß nicht sein, kann aber.