Beiträge von Detlef

    Definitiv 205er lt. deinen Bildern. Danke dafür.
    Bei den Querrillen ist bei den 205er nach aussen noch eine Nase. Nach innen hin ist die erste Längsrille beim 205er alle paar cm unterbrochen. Beim 195er ist die erste Längsrille durchgehend.

    Bleibt jetzt noch die Frage, ob das 195er oder 205er Reifen auf den Bildern sind.

    Hallo Eckard, als ich den ersten MX5 beim Händler begutachtet habe, war es ein Fahrzeug, bei dem das Verdeck nur so aufging, wie Du es beschreibst. Händler konnte sich das auch nicht erklären und redete irgend etwas von einer eventuellen Transportsicherung.
    Das gleiche Fahrzeug habe ich dann nach Anmeldung Probe gefahren und siehe da, das Verdeck ging super von innen mit einer Hand auf.
    Entweder stimmt das mit der Sicherung, keine Ahnung, oder man muss es ein paar mal auf und zu machen.

    Natürlich kann man E10 tanken, solange man mit dem Auto regelmäßig fährt. Sollte man es jedoch für längere Zeit nicht bewegen (so ca. ab 6 Wochen) sollte auf keinen Fall E10 getankt werden. Hier geht es darum, das der E10-Anteil immer mit dem Benzin verrührt sein muss, sonst setzt sich der -Anteil auf den Tankboden ab. Sieht dann aus wie ein Wasserglas mit Oel. Dadurch ist dann,bis sich der Spritwieder gerüttelt hat, der Oktanwert nicht mehr gewährleistet und es kann zu klopfen bzw. zum Notprogramm kommen. Bei E5 trifft das ganze nicht zu, da der -Anteil noch zu gering ist. Wer alsomal E10 tankt und den Wagen länger stehen läßt, sollte die ersten 50 km max. halbe Drehzahl fahren.


    Ich persönlich weiß zwar, dass E10bei den neuen Motoren unbedenklich ist, bleibe aber bei E5. Ist eine Kopfsache bei mir.