Beiträge von Detlef
-
-
Kaum zu glauben, ein Anbieter im Mailand weist darauf hin, dass bei ET38 und 215er Reifen, gebörtelt werden muss. Bei 205er Reifen bei ET38 nicht.
Und jetzt sehe ich hier 225er mit der gleicher ET.Man müsste mal messen, wieviel Platz zwischen der breitesten Stelle des Reifens und der Innenseite des (hinteren) Kotflügel ist.
10, 15 oder 20mm. ? -
Weißt Du, ob gebörtelt wurde?
-
Spurplatten und kürzere Federn würden die Rollneigung natürlich mindern, aber auch ganz gravierend den Komfort. Hier fehlt durch die kürzeren Federn ein gewisser Restfederweg.
Welches Fahrwerk bei eurem gefahrenen RS4 drin war, weiß ich ja nicht, aber es gibt unterschiedliche, wobei das B14 das Fahrwerk ist, welches für Komfort für die Strasse steht. Auch geeignet für Kopfsteinpflaster und Gullideckel
PS: Ich bin kein Verkäufer von Bilstein
-
nein, sogar mit den Bilstein Dämpfern des Sports Line.
Das von Mazda gelieferte "Bilstein" sind lediglich etwas härtere Stoßdämpfer, mehr nicht. -
nein hat mit den Bilstein Dämpfern vom Sports Line nichts zu tun.
Hier geht es um ein komplettes Fahrwerk, welches in der höhe individuell einstellbar ist. Preis wirs so bei 1200 Euro liegen, schätze ich mal.
Ja, ich habe bei anderen Fahrzeugen schon das B14 gefahren. Absolut Top und komfortabel. Genau das richtige für die normale Straße.
Ob Mazda diese überdurchschnittliche Rollneigung wirklich wollte, oder einfach nur einen besseren Federungskomfort, möglichst Kostengünstig, gegenüber dem Vorgänger weiß ich natürlich nicht.
Tracktests haben jedoch gezeigt, dass das Serienfahrwerk zu weich ist und das Fahrzeug zum Aufschaukeln bringt. Und um keine Komforteinbußen zu haben, aber die Rollneigung zu verbessern, bleibt halt nur ein Gewindefahrwerk. -
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.
Passend zu Ihrem Fahrzeug werden wir im kommenden Frühjahr das BILSTEIN B14 Fahrwerk
mit der Artikelnummer 47-249622 anbieten.
Gerne beraten wir Sie bei weiteren Rückfragen auch persönlich am Telefon.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Bilstein InfoThyssenKrupp Bilstein GmbH
Milsper Straße 214
58256 Ennepetal
Germany
Phone: 02333/791-4434
Fax:
mailto: bilstein.info@thyssenkrupp.com -
Mein Probefahrteindruck spiegelt auch die Meinung einiger Testfahrer von Zeitschriften wieder.
Federung ist zu weich und das Fahrzeug neigt stark zur Seite (Rollneigung)
Das Fahrzeug hat ein super Konzept und dann macht man eine so weichgespühlte Federung (meine Meinung)
Ich bin zwar auch kein Fan von harten Federungen, sondern eher von etwas Komfortableren, aber das ist zu weich.
Gewindefahrwerk läßt grüßen
-
Die größte Originalfelge hat die Maße:
7 x 17 ET45 Nabe 54,1 Lochkreis 4x100 mit den Reifen 205/45Was passt nun maximal ohne zu börteln?
Anscheinend ET30 mit 205er, ET35 mit 215er (Recherchen aus USA und GB)Die Frage wird aber sehr schnell beantwortet werden, wenn jemand Spurplatten dran schraubt.