Das Elastomerteil, wie bei allen Lagern.
Starr geht nicht, da sich der Winkel des Federbeins beim Einfedern ändert.
Sven, danke dir.
Ist also das gelbe Teil auf dem Bild, welches das sogenannte Verschleißteil ist?
Das Elastomerteil, wie bei allen Lagern.
Starr geht nicht, da sich der Winkel des Federbeins beim Einfedern ändert.
Sven, danke dir.
Ist also das gelbe Teil auf dem Bild, welches das sogenannte Verschleißteil ist?
Danke dir. Der komplette Aufbau scheint dann entsprechend flexibel zu sein. Das Dreieck (vordere Federführung/Domlager) alleine ist also steif.
Sozusagen ein Puzzle Domlager.
Welche Teile verschleißen denn, wenn es anfängt zu poltern?
PS: Nein, bei mir poltert nichts. Ist nur rein Interesse.
Kann es sein, daß die Domlager nicht flexibel (Gummi) sind? Sondern einfach nur aus purem Metall?
Pirelli SF3 für mich wie ein richtiger Sportreifen an.
Könnte vlt. auch an Flankenunterschieden liegen?
So weit gehe ich nicht. Im Winter im Flachland und bei Sauwetter ist er erste Wahl.
Im Sommer muss er über die Distanz noch liefern.
Bis jetzt ist er für einen Ganzjahresreifen, auch bei höheren Temperaturen sehr gut, doch im trockenen mit höheren Temperaturen wird er niemals an einen richtigen Sportreifen heranreichen. Muß er bei mir auch nicht, da ich den MX5 nicht ausreize und unbedingt Richtung letzter Rille fahre.
Ich sag es mal so. Wenn beim MX5 die fahrerische Grenze, dass Machbare, höher liegt, als mein Mut/Können ist mit den GJR alles i.O.
Bin ich aber fahrerisch besser als der MX5 hergibt und ich brauch noch mehr Performance um das volle Potenzial auszuloten, dann reicht der GJR sicherlich nicht aus, da muss dann einer der verdächtigen Sportreifen her.
Die letzten 2 Tage mal ein bisschen mit dem Luftdruck gespielt, weil mir 2,2 bar vorne zu hoch sind. Nach einiger Testerei das perfekte Ergebnis erhalten. Vorne 2,0 und hinten 2,2 bar. Ergo 0,2 bar Unterschied v/h.
Das nur zur Info und eventuellen Anhaltspunkte.
Dann lässt du aber einiges an Gewichtsersparnis ungenutzt: 1/4 Tank sind bei angenommenen 45L Fassungsvermögen und ~0,75kg pro Liter Benzin etwa 8,4 kg flüssiger Ballast. Je genauer man weiß, wie leer man den Tank fahren kann, desto weiter kann man das ausreizen. Sogar halbwegs ernst gemeint
Da ich mit 1/4 Tank schon locker unter 1000 kg bin (wenn ich nebenher laufe und nicht drin sitzen) kann ich immer volltanken und bin überwiegend noch leichter, als mancher mit völlig leerem Tank.
Ist zwar auch irrelevant, aber wollte auch noch mal was schreiben.
Da ich immer (seit ich Auto fahre) spätestens Tanke, wenn er knapp unter 1/4 ist, ist es für mich vollkommen irrelevant, wieviel Fassungsvermögen der Tank (+/- 2 Liter) hat.
Wichtig für mich sind nur einige Aussagen hier im Forum, dass wenn die Anzeige gerade auf 0 ist ich noch locker die nächste Tankstelle erreichen würde.
Nur mal für mich persönlich.
Wofür ist es gut zu wissen, ob jetzt 44 oder 45 Liter in den Tank gehen?