Beiträge von RF-Fan

Meine Verkäuferin hatte uns bei der Einweisung schon gesagt, wir sollten das Zeug nicht benutzen, Abschleppen mit den gelben Engeln ist billiger als eine neue Felge und Ersatzfüllmittel....

ich habe es trotzdem im Auto, ich schaue auch nicht auf jedes Kilo, da müsste ich bei mir anfangen....

Also ein Selbst-Einbau macht mir da mal keine Sorge, habe mir mal die Demontage der halben Innenausstattung angeschaut, alles gesteckt, so liebe ich das.....
    Ich hatte letzte Woche noch die 1. Inspektion und habe dabei meine Software aktualisieren lassen, schaue aber noch, ob diese wirklich brauchbar ist (sonst gibt´s Ärger in der Werkstatt).

Na dann, mal sehen, wer als erstes hier Vollzug meldet...

hat sich schon jmd Gedanken gemacht, das Paket selber einzupflanzen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu 1,5h notwendig sind, das ganze Cockpit ist nur gesteckt, und das Modul "Carplay" wird hoffentlich nur zwischengesteckt, analog der Rückfahrkamera.
    Weiß schon jmd, wie das Modul eingebaut wird, da müsste es doch bereits Arbeitsunterlagen geben, oder?

ich habe kein Display getauscht; das wird bei Austausch an das alte Steuergerät angeschlossen, kein kompletter Tausch. Das Gummi dient als Führung und Auflager im Innenbereich des Cockpits, wie bei den "normalen Radios auch", da aber vorne die Steuereinheit mit 2 Schrauben festgeschraubt wird, wirst du kein Klappern oder so bemerken.
    Ich habe die Kamera in zwei MX5 RF eingebaut, beide Male hatte ich das Gummi daneben liegen....

normalerweise steckt das Teil am Ende des MZD Computers, sofern dies überhaupt ein Computer ist , vieleicht heißt das Teil auch Steuereinheit.
    Beim Einschieben von dem MZD inkl. dem Steuerteil geht das Gummi gerne ab, ist nur auf wenige Millimeter Blech aufgesteckt.
    Montagefehler vom Händler eures Vertrauens...

Back to the roots:
    216€, inkl. allen Flüssigkeiten, 55min. gewartet (bei kalten Getränken, Durchsicht der Ausstellungsfahrzeuge und netter Smalltalk zum Thema "carplay").
    MZD upgedatet, Sitzflanke reklamiert (Bilder sind zu MAZDA geschickt worden), Feder mit Tülle unter Fahrersitz wieder eingehängt und kleine Diskussion mit der Werkstatt, ob die Stubby genügend Empfang bereit stellt.
    also alles harmlos...., hat gar nicht weh getan ^^