auch bei uns ist das Echo weg, geht doch.
Und ich habe nach stundenlangem Rumprobieren mit den Handy-Einstellung schon in Erwägung gezogen, die Carplay-Box wieder rauszuschmeißen.....
Beiträge von RF-Fan
-
-
So, neues Update, nun die xxx.100 Revision, immer noch das Problem.
Die Mitarbeiterin hat das gleiche Problem mit ihrem Mazda 3, auch ohne Carplay-Box.
Es ist schon eine ziemliche Sauerei, dass Mazda keine Stellung abgibt und auch keine Lösung anbietet, mein Mazda-Händler kennt das Problem schon seid Monaten und keine Rückmeldung von der Basis.... -
unsere Bekannte mit gleichem Modell (RF Sportsline) war letzte Woche in der Inspektion und hat das 70ér Update ohne die USB-Box bekommen, auch bei ihr ist nun das Echo da, es liegt ergo definitiv an der Software, wenn ohne den Umbau das gleiche Phänomn auftritt.
Ich habe ihr geraten, sich beim Händler zu beschweren, er wird zwar nicht downdaten können, kann aber bei Mazda Druck machen...Ich melde mich mal, wenn´s was Neues gibt....
also eher nicht -
So, habe nun auch eine drin, Viofo A129 duo,
Einbau easy, habe die Rear Camera in Fahrtrichtung rechts neben der Kopfstütze Fahrer an oberer Ecke vom Windshot angeklebt, das Kabel stört ein wenig, weil kein Winkelstecker. Ich habe mal gegoogelt, es gibt zwar längere Kabel für die Rear Camera, aber immer nur mit einem Winkelstecker, und der muss an die Frontkamera. Und ich befürchte, dass diese Stecker keine "normalen Mini-USB" sind.
Kamera vorne ist hinter dem Rückspiegel "versteckt", eigentlich von innen kaum zu sehen,
WLan Verbindung funzt bei uns übrigens nur ab Samsung S8, liegt vielleicht an den Handy-Einstellungen....,
aber mit der App kannste Filme anschauen, die Einstellungen vornehmen, Daten löschen und formatieren, besser als mit dem Menü an der Kamera direkt, dass ist eine Quälerei....so, nach Murphys Gesetz passiert uns jetzt nix mehr, und das wäre gut so.....
-
wir haben nun festgestellt, dass wenn wir beim Telefonieren im Mixxer die Lautstärke auf 30 reduzieren, dass dann das Echo weg ist, ab 32 ist es wieder klar zu hören. Kann das mal jmd bestätigen?
-
Hi,
2. Thread zum gleichen Thema?
Ich habe mal rumgegoogelt: es gibt auch andere Farhzeuge mit diesem Problemchen, z.B: T-Roc, aber nur die Leute mit der Beats-Ausstattung.Ob unser Echo wohl von der Bose Anlage kommt, wenn die Einstellung für den optimalen Sound immer an ist?
-
ich möchte auch einen Kalender, bitte link schicken,
Danke dir -
Hallo,
auch ich habe das Problem, Android Samsung S7 und S9, im Auto alles gut, mein Gesprächspartner hört ein Echo, und dass ziemlich zeitversetzt, dadurch ist Telefonieren echt grenzwertig und anstrengend.
Liegt es an den Einstellung vom MZD? Oder am Handy? Schon komisch, dass sich dazu nur wenige hier melden? -
Schau mal nach dem Mazda-Händler in Hilter, von Rinteln ca. 1h entfernt.
Der hat eigentlich immer welche dort stehen, in allen Varianten und allen Farben, z.B. einen RF in Magmarot und Recaros.
Dort habe ich meinen auch her... -