Vorne und Hinten gleich?
Ich habe derzeit bei den Michelins vorne 2,1 und hinten 2,3 bar (kalt).
Aber bei meinem normalen Fahren wird der Reifen eh nicht viel mehr als schön handwarm.
Vorne und Hinten gleich?
Ich habe derzeit bei den Michelins vorne 2,1 und hinten 2,3 bar (kalt).
Aber bei meinem normalen Fahren wird der Reifen eh nicht viel mehr als schön handwarm.
Ich bin nach dem Wechsel der Serienreifen und dem Einbau des Gewindefahrwerks auch so weit, dass er mir jetzt so gefällt wie er nun ist.
Ein (Dach)träger fürs Kanu geht ja leider nicht...
Habe schon einige Male bei im MX5 entgegenkommenden Damen den Eindruck gehabt, dass diese den Gruß nicht in Bezug auf Ihren fahrbaren Untersatz sehen und eher etwas kariert schauen.
Allgemein kann ich aber auch bestätigen, dass NA und NB Fahrer öfter zurückgrüßen, als die Fahrer der neueren Modelle.
Das liegt wohl daran, dass die Fahrer der älteren Modelle ganz bewußt einen MX5 Fahren und es bei den neueren Modellen auch einige Fahrer gibt, die einfach das bezahlbare offene Auto sehen und keinen besonderen Bezug zum Modell haben.
Ich habe meinen 2017 4000.- unter Liste bekommen. (inkl. Allem, aber natürlich ohne Gewindefahrwerk)
Nicht übers Netz, sondern ganz normal beim Händler.
Geht so, gar nicht so kompliziert. Ist nicht das mit den Druckknöpfen... 😁 Zu zweit etwa 20 Sekunden. Aber ein echter Morgan Fahrer macht eh nie zu. Über 50km/h regnet es angeblich gar nicht rein...
Ich kannte nur das mit den Druckknöpfen und da wird's zusammen mit den Steckscheiben etc. sicher nichts mit 20 Sekunden.
Beim MX5 ND RF sitzt man nach meiner Erfahrung so ab 80 km/h offen bei "normalem" Regen im Trocknen.
Wenn man aber anhalten, oder durch eine Ortschaft fahren muß, dann wird's feucht.
Bei einen richtigen sommerlichen Wolkenbruch wird's aber auch auf der Autobahn bei über 80 km/h nass im Inneren....
Der Morgan ist aber auch ein wirklich schönes Fahrzeug.
Ich hatte mir vor dem Kauf des RF einen älteren gebrauchten in British Racing Green mit beiger Innenausstattung angesehen.
Der war aber immer noch teurer als der neue RF....
Der Morgan ist ja ein wirklich hübsches Fahrzeug!
Das Einzige wovor mir grauen würde ist, wenn ich das Verdeck bei plötzlich einsetzendem Regen schnell alleine schließen müßte.
So gehe ich das auch an. Ein paar mal hatte ich auf Pässen aber schon das schöne Erlebnis, dass nach den ersten drei Spitzkehren der Voraussfahrende rechts in die Ausweiche fuhr und mich vorbeiwinkte.
Einen solchen netten Autofahrer habe ich einmal dann später oben am Parkplatz wieder getroffen und mich recht herzlich bei ihm bedankt, worauf er meinte, er habe ja gesehen was für einen Spaß wir in unserem kleinen offenen Roadster beim Passfahren hätten.
Solche netten Leute gibt es eben auch.
Auf mich machte der Porschfahrer den Eindruck, dass er sich genauso ehrlich freut wie ich, auf freier Strecke mit dem offenen Auto zügig unterwegs zu sein.
Ich hätte eigentlich mit einer eher unfreundlichen Reaktion gerechnet gehabt, da es von der Straßenbreite doch recht eng herging.
Aber er wußte offensichtlich auch wo seine Räder anfangen und wo der Teer aufhört, so daß er ganz entspannt und freundlich grüßte.
In Frankreich habe ich mal auf der Landstraße einen schlafmützig dahinschleichenden neueren Maserati überholt, der das aber offensichtlich nicht gut verkraftete und mich dann sofort wieder überholt hat.
Ich blieb dran bis zur nächsten Ortschaft, wo er sich dann mit viel Radau durch die kleinen Sträßchen absetzte, da ich in der Ortschaft halt nur ganz normal vernünftig fahren wollte.
Ein wenig mehr Leistung wird man im Altagsbetrieb kaum spüren, und wenn einem der MX 5 deutlich zu wenig Leistung hat, bzw. man ohne Runterzuschalten überholen möchte und ein Drehmoment knapp über der Leerlaufdrehzhal wie bei einem Turbodiesel erwartet, ist es halt eventuell einfach das falsche Auto für einen.
Wobei ich mich immer frage, ja wenn man nicht mal beim Überholen runterschalte möchte, wann denn dann überhaupt?