Nur nicht aufgeben! (es herrscht ja kein Zurückwinkzwang)
Wenn dann der 5. zurückwinkt, entschädigt das für die voangegangenen 4 nicht erwiderten Winkversuche!
Nur nicht aufgeben! (es herrscht ja kein Zurückwinkzwang)
Wenn dann der 5. zurückwinkt, entschädigt das für die voangegangenen 4 nicht erwiderten Winkversuche!
Zur Abrundung des neu verlinkten alten Themas die Kurzfassung:
Das Standard KW V3 hat vorne zu hinten ein Federratenverhältnis von 40/37.
Das ist vorne auf Grund der unterschiedlichen Hebelarme deutlich zu weich und fährt sich komisch. (hinten zu "agil").
Mit vorne einer 60er Feder von KW ist das ganze dann aber sehr ausgeglichen und gut zu fahren. (Einzelabnahme & neuer Fahrzeugschein erforderlich)
Die Stoßdämpfer des KW V3 sprechen sehr gut an, sind in Druck und Zugstufe getrennt einstellbar und von den Oberflächen bzw. Korrosionsschutz her sehr hochwertig.
Mit dem zusätzlichen Tausch der vorderen Federn + Einzelabnahme usw. ist dann aber der Preisabstand zum Öhlins geschrumpft, so daß sich die Frage stellt, ob man dann nicht gleich das Öhlins nehmen soll.
Ich habe seit letztem Jahr das KW V3 mit dem "custom" Federratenverhältnis von 60/37 in meinem RF und bin jetzt damit sehr zufrieden.
Die langen Schaltknäufe kommen so weit ich das sehen kann aus der Rallye Ecke, ebenso wie die fast senkrecht nach oben stehenden Handbremshebel ohne Verriegelung.
Der Sinn dahinter ist die Hand nie weit vom Lenkrad wegnehmen zu müssen. (die ja auf 9 und 15 Uhr am Lenkrad ist)
Das Kristall-Kronleuchterdesign dieses Instrument konterkariert die technische Herkunft halt in äußerst sonderbarer Weise.
Wenn die Laufleistung allerhöchste Priorität hat: Michelin Agilis Crossclimate - hunderttausende Ducatofahrer können nicht irren....
(Zwar in 17" aber leider nur im Höhenbreitenverhältnis ab 55 aufwärts erhältlich)
Beim Höhenvergleich muß man aber auch berücksichtigen, dass der Jeep eher Serienhöhe hat und der RF tiefergelegt ist...
Seit ich das Handy entweder im "Handschuhfach" zwischen den Sitzlehnen, oder im Kofferaum verstaue, ist es mir nicht mehr unter den Sitz gerutscht...
Ich bin irgendwie nicht multitaskingfähig und das wird auch wohl nix mehr. Entweder Handy oder Auto fahren. Ich habe mich dann bislang immer fürs Auto entschieden.
Hat jemand als klassische Alternative zu Heizung/Kühlung von Lenkrad/Schaltknauf etc. ganz einfach ein paar (lederne? hinten gelochte?) Fahrerhandschuhe, die kein Vermögen kosten?
Wenn ja, gerne welche.
Oha, zu spät gesehen, dass das Thema schon mal da war. Kann ich das Thema wieder irgendwie löschen?
Mit mehr Spur fährt der Wagen ja auch langsamer...
Da bin ich dann ja auch rel. verschleißarm unterwegs mit vorne 3' und hinten zwischen7' und 8'. (was aber nicht unbedingt der Gund für diese Einstellung war)
Da ich den RF nur als "Spaß an der Freud Fahrzeug" fahre und daher wenige Kilometer drauf bekomme, hätte ich zwar mit weniger Sturz weniger Verschleiß, aber wenn ich dann noch reichlich Restprofil drauf habe und ich den Reifen wegen des Alters trotzdem wechsle, habe ich ja auch nichts gewonnen.
Und so viel Sturz, dass sich die Auflagefläche geradeaus exorbitant verringern würde, fahre ich dann ja auch wieder nicht.
Ist ja kein 02er BMW....
Ich habe zu anfangs ab und an angehalten und mit dem Luftdruckprüfer rein interessehalber mal geschaut, ob bei meiner relativ normalen Fahrerei da der Luftdruck signifikant ansteigt, was er aber nicht tat.
Ebenso habe ich mal mit einem Laser-Infrarotthermometer direkt nach einer Ausflugsrunde mal geschaut, wie die Temperatur auf der Lauffläche innen, mittig und außen sich verhält.
Erkenntnis: Ich muß für meinen Sturz zügiger um die Ecken fahren...