Beiträge von Inari

    Danke für den Link, aber mit so einer "Fellmütze" da läuft einem ja die Soße unten raus, wenn im Winter mal die Sonne rauskommt.


    Ich meinte schon diese ganz dünnen aus Lammnappa mit Seidenfutter.
    Das wichtigste ist, dass die soweit nach unten geschnitten sind, dass die hinten un seitlich wirklich auf den Schultern aufstehen und unter die Jacke rein gehen.


    Sieht etwa so aus wie "Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten".


    Wenn ich das Teil zur Hand habe, kann ich ja mal die Tage ein Bild reinstellen.


    Grüße,
    Inari

    Um Gewicht zu sparen tätens doch aber die Handschuhe des Herren für die eigenen Hände auch, oder? ;)


    Wobei ich da wohl klassische, gelochte Driverhandschuhe aus Lammleder stilechter finden würde. Und man rutscht nicht am Lederlenkrad so umeinander wie mit den Stoffhandschuhen...


    Grüße,
    Inari

    Hallo zusammen,


    Ich gebe zu es sieht schon etwas speziell aus, aber ich habe wenn's einem auf Grund der sinkenden Außentemperaturen, oder dem hohen Tempo, oder beidem zusammen im Genick zieht, mit einer lederenen Fliegermütze gervorragende Erfahrungen gemacht. (man glaubt nicht wie schön angenehm warm und zugfrei so eine dünne und leichte Mütze sein kann)
    So ein schwarzes Teil aus echtem, feinem Leder, mit Seidenfutter innen, wie man es bei Fahrern von alten, klassischen Oltimern auf Oltimertreffen sieht und wie sie z.B. auch in "OldtimerMarkt" angeboten werden.
    Die reichen nicht nur am Hals hinunter, sondern auch noch um die Ecke ordentlich unter den Jackenkragen rein und da zieht absolut gar nichts mehr. Mit dem Seidenfutter innen auch wirklich langzeitbequem auf Tour.
    Habe damals vor sechs Jahren gut 100.-€ bezahlt und würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Es gibt auch billigere Ausführungen, die sind aber bei weitem nicht so leicht und bequem wie die hochwertigen.


    Die Optik so einer Fliegermütze gefällt bei einem so neuen, offenem Auto vielleicht nicht jedem, aber super zweckmäßig ist sie und eigentlich ein Klassiker.


    Grüße,
    Inari

    Hallo zusammen,


    Ich gebe zu es sieht schon etwas speziell aus, aber ich habe wenn's einem auf Grund der sinkenden Außentemperaturen, oder dem hohen Tempo, oder beidem zusammen im Genick zieht, mit einer lederenen Fliegermütze gervorragende Erfahrungen gemacht. (man glaubt nicht wie schön angenehm warm und zugfrei so eine dünne und leichte Mütze sein kann)
    So ein schwarzes Teil aus echtem, feinem Leder, mit Seidenfutter innen, wie man es bei Fahrern von alten, klassischen Oltimern auf Oltimertreffen sieht und wie sie z.B. auch in "OldtimerMarkt" angeboten werden.
    Die reichen nicht nur am Hals hinunter, sondern auch noch um die Ecke ordentlich unter den Jackenkragen rein und da zieht absolut gar nichts mehr. Mit dem Seidenfutter innen auch wirklich langzeitbequem auf Tour.
    Habe damals vor sechs Jahren gut 100.-€ bezahlt und würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Es gibt auch billigere Ausführungen, die sind aber bei weitem nicht so leicht und bequem wie die hochwertigen.


    Die Optik so einer Fliegermütze gefällt bei einem so neuen, offenem Auto vielleicht nicht jedem, aber super zweckmäßig ist sie und eigentlich ein Klassiker.


    Grüße,
    Inari

    Danke MXdriver, das ist die Idee!
    Barfuß kann ich mir natürlich die Einstiegsleisten sparen (verkratz ich ja nix mehr), dann isser ohne Schuhe und ohne Leisten noch leichter!


    Grüße,
    Inari

    Ja, habe ich gelesen.
    Funktionieren tut er ja.
    Ordnerstruktur sollte auch passen, nur die Zeit bis das MDZ die Struktur geladen hat......
    Ich hätt den MX-5 aber auch ohne Radio gekauft. Wenn vor mir frei ist, mach ich's eh aus, weil dann fährt man besser ;)


    Grüße,
    Inari

    Was mich am MZD am meisten stört, ist dass ich nach jedem Neustart des Autos ca. 9 Minuten warten muß bis der 128GB USB-Stick soweit geladen wurde, dass ich nach Interpret suchen kann :(


    Der USB-Stick ist zu ca. 85% mit MP3's voll. Maximal 3 Ordnerebenen:
    Interpret
    Album
    Song


    Da ich den Stick eh nicht ständig neu bespiele; kann ich das irgendwo einstellen, dass er sich die einmal geladene Verzeichnisstruktur einfach merkt und nicht nach jedem Neustart sucht ob sich seit letztem mal irgendetwas geändert hat?


    Grüße,
    Inari

    Ich würde diese Qualität von Kabel nicht dauerhaft in einem Auto unter Matten auf Blechen etc. verlegen. Irgendetwas bewegt sich ja doch immer bei einem Auto, und die Isolierung dieses Kabels im Bild...
    Weil nach dem Verlegen sieht man das dann nie wieder, man riechts dann höchstens und dann ist's fast zu spät ;)


    Lieber die paar Euro für ein Kabel mit einer wiederstandsfähigeren Ummantelung ausgeben und auch nicht am Querschnitt sparen, denn je nach Strom der da fließt liegt sonst im Kofferaum nicht mehr die volle Batteriespannung an.


    Ich tippe mal auf eine Kühlbox, die da angeschlossen werde soll, oder?


    Grüße,
    Inari

    Im NC meines Bruders wird das "mit Schwung nach hinten werfen" seit 7 Jahren praktiziert, funktioniert einwandfrei und schadet dem Verdeck nicht.
    Da braucht man gar nix "drücken" bis es einrastet.


    Nicht zu zaghaft, das hat Mazda schon stabil gebaut! ;)


    Viel Spaß,
    Inari