Sollten nicht die Radlasten (engl. corner-weight) entsprechend gleich sein, anstatt der Abstände zwischen Kotflügelkanten und Achsmitten?
Beides gleichzeitig dürfte schwierig werden, oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?
Grüße,
Inari
Sollten nicht die Radlasten (engl. corner-weight) entsprechend gleich sein, anstatt der Abstände zwischen Kotflügelkanten und Achsmitten?
Beides gleichzeitig dürfte schwierig werden, oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?
Grüße,
Inari
Sollten nicht die Radlasten (engl. corner-weight) entsprechend gleich sein, anstatt der Abstände zwischen Kotflügelkanten und Achsmitten?
Beides gleichzeitig dürfte schwierig werden, oder liege ich da jetzt völlig verkehrt?
Grüße,
Inari
Hallo Jore27,
Genauso sehe ich das auch. Es mag zwar für einen Normverbrauch/Abgasmengentest besser sein wenn der Motor da ausgeht, aber praktisch kann das nicht gesund sein an jeder Ampel den Motor aus und wieder an zu machen.
Nach dem er wieder beim Kupplungstreten anspringt, läuft er die ersten sagen wir mal 5-10 Sekunden auch irgenwie nicht schon rund wie vor dem Ausmachen.
Wenn ich an einem Bahnübergang 5 Minuten warten muss, mag das was anderes sein. (Dann mach ich den Motor aber eh aus, auch ohne Start-Stop-System)
Grüße,
Inari
Laut Mazda sind beim Matrixgrau unter dem Klarlack zwei Lackschichten anstatt eine Lackschicht, so dass eine Art "Tiefenwirkung" des Metalliceffects entsteht.
Dann wird's schon so sein. (Würde auch den Aufpreis gegenüber anderen Metalliclacken erklären, obwohl die Aufpreise bei Farben ja eher selten technisch bedingt sind
Das schöne Rubinrotmetallic soll auch diese 3 Lackschichten haben. (Die Grundierung ist denke ich hier eh immer außen vor gelassen)
Grüße,
Inari
Meiner ist überhaupt nur innen farbig (braunes Leder).
Außen ist er einfach matrixgrau
Das Nappa in braun wollte ich unbedingt haben, da es für mich heller und freundlicher wirkt als innen alles in schwarz. (ich sitze ja öfter im Auto als vor dem Auto...)
Die Außenfarbe ist ja dann beim RF automatisch matrixgrau, was ja gut mit dem braunen Nappa zusammenpasst und auch die Form der Karosserie zusammen mit dem Lichteinfall m.E. vorteilhaft betont.
Grüße,
Inari
Wenn man es ohne es vorher zu Wissen nicht vom echten Leder (von oben) unterschieden kann ist es doch gut gemacht, oder?!
Und das was ich typischerweise anfasse ist ja auch richtiges Leder.
Das alte MB Tex (Kunstleder) von Mercedes war auch haltbarer als echtes Leder
Irgendwo muß der Preis des MX5 ja auch herkommen, ob man dann überall echtes Leder haben muß?
P.S.
Beim Warten auf die Fähre nach Schottland hat sich der Fahrer eine Lotus Evora den MX5 (damals NC), mit dem wir unterwegs waren, angesehen und gemeint das Leder der Mazdasitze sei mindestens doppelt so dick wie bei seinem Lotus...;-)
Das Leder beim ND (ich kenne nur das Nappa) ist jetzt aber m.E. auch dünner als das vom NC.
Grüße,
Hallo Rumpelstilzchen,
Ne mal ganz ohne Schmäh, ich brauche das alles wirklich nicht.
(Das die Zündung nicht mehr mechanisch mit Verteilerfinger geht ist mir auch klar)
Die Innenbeleuchtung habe ich wirklich ausgeschaltet wie in meinem anderen Auto auch. Warum soll denn am hellichten Tag immer das Licht angehen wenn ich die Tür aufmache, oder den Motor ausschalte?
Natürlich ist eine Zentralverriegelung angenehm, aber wer käme auf die Idee zu sagen einen Morgan will ich nicht, der hat ja keine Zentralverriegelung?
Vielleicht bin ich da aber auch besonders altmodisch, wenn mich daheim z.B. das penetrante "Ich bin fertig Gefiepe" vom Geschirrspüler nervt
Aber da mir der ND RF so gut gefallen hat, habe ich ihn trotz der ganzen Extras genommen.
Was ich wirklich gern hernehme, wenn ich im unbekannten Terrain unterwegs bin, ist das eingebaute Navi! Das gebe ich auch durchaus zu
Hauptsache das Fahren macht uns allen Spaß!
In diesem Sinne,
Inari
Alles was das Auto ohne mein Zutun selbst macht ist mir unheimlich
Grüße,
Inari
Ah, ja!
Dann bitte einen Schalter, mit dem man zumindest auf einmal alle zum Abschalten vorgewählten Assistenten gleichzeitig abschalten kann
(Sowas wie der Bypass bei der Klangregelung bei einem Livemischer)
Das dürfte ja dann auch zukünftig zulassungskonform sein.
Grüße,
Inari
Schade am i-stop finde ich, dass das System das "Aus" für i-stop sich nicht merkt.
So muß man jedesmal wenn man ins Auto steigt und es angelassen hat den Knopf erst mal 2 sek drücken.
Das Abschalten des "Über die weiße Linie Fahr Warners" merkt sich das System ja auch, und es muß das nächste mal bei Fahrtantritt nicht wieder extra abgeschaltet werde.
Kann man das irgendwie in den Einstellungen "wegkonfigurieren"?
Grüße,
Inari