Beiträge von Inari

    Goodyear Eagle F1 in 205/55 R15 habe ich 3 Jahre auf 7" Felgen als Sommerreifen gefahren und war sehr zufrieden. Hecktriebler, 1150kg. (auf Nässe war ich eher weniger zufrieden)
    Es gibt zwar immer noch Reifen von Goodyear mit ähnlicher Bezeichnung, aber die dürften mit den Modellen vor 20 Jahren außer dem Namen wahrscheinlich nicht mehr all zu viel gemeinsam haben. Obwohl das laufrichtungsgebundene Pfeildesign des Profils zumindes grob ähnlich aussieht....;-)


    Grüße,
    Inari

    Mit einer Spurverbreiterung durch Einabau von Distanzscheiben handele ich mir doch einen deutlich größeren Hebelarm ein über den die Kräfte auf die Radaufhängung wirken.
    Ist das wirklich gesund für die Radaufhängung, Radlager etc. ?


    Grüße,
    Inari

    Ich habe vor dem RF (mit 3Jahren Ausnahme in den 90er Jahren) immer nur "normale" Sommerreifen gefahren bzw, sogar reinforced (mit 4 lagen Metallgewebe statt 2 in de Flanken) für den VW Multivan (3 to). (also nichts mit high performance, oder ultra high performance oder dergleichen)
    Solange es trocken und schön warm war hatte ich den Eindruck, je weniger Profil der Reifen hatte desto "schöner" war er zu fahren.
    Bin ich jetzt da völlig neben der Spur, oder kann das schon sein?


    Grüße,
    Inari

    Ich bin mir sicher, dass im Mehrkanalverstärker auch ein gewisses Prozessing stattfindet und der Frequenzgang der eingebauten Lautsprecher entsprechend equaliziert (geradegebogen) wird.
    Tauscht man nun einfach die Lautsprecher aus, dann werden die mit dem für die Originallautsprecher zurechtgebogenem Frequenzgang gefüttert und klingen völlig anders als erwartet.


    Grüße,
    Inari

    Offtopic:


    Meine Physik Formelsammlung ist schon über 30 Jahre alt.
    Werde wohl doch nicht drum herum kommen mir mal eine neue zu kaufen, damit ich wieder up to date bin!


    Grüße,
    Inari (der mit seinem 102 PS T6 schon auf der Nürnberger Autobahn und in Dänemark jeweils einen Ferrari überholt hat) - kein Schmäh!



    Nein, auch ich halte jetzt die Klappe und hör mit dem Gefrotzel auf! Versprochen!

    Lammfelbezüge sind absolut ideal!
    Wenn die alten Daimler durchgerostet waren und nicht mehr durch den TÜV gekommen sind, hat man die Lammfellbezüge abgenommen und die Sitze drunter waren wie neu. Mancher wird sich da gewundert haben, was für eine Sitzfarbe drunter war, weil er sich an seine Bestellung 20 Jahre vorher gar nicht kehr erinneren konnte...
    Anschließend kam die Rostlaube zum Autoverwerter und der konnte die neuwertigen Sitze noch anständig weiterverkaufen.
    Dann wurde der neue Daimler gekauft und als aller erstes kamen wieder die alten Lammfellbezüge drauf.... ;)


    Grüße,
    Inari