Also wenn Du in den ND passt, dann passt Du auf jeden Fall auch in einen Seven, zumindest - und zwar zu 100% - in einen Caterham mit SV-Chassis. Das S3-Chassis mag vielleicht kneifen, aber in das große Chassis passt auch ein 2m-Mann.
Das mit dem Wetterschutz muss man am besten vor dem Regen üben, aber dann geht es auch. Bin ich aber in meiner Seven-Anfangszeit auch drauf reingefallen.
Es waren ältere, neu aufgebaute Seven und da ging das Einsteigen wie in einem Kajak mit kleiner, runder Grönländerluke und raugekommen bin ich dann fast gar nicht mehr...
Im Sitzen war das im praktisch ungeplosterten Schalensitz eine schmerzhafte "Presspassung" an meinen breiten, knochigen Hüftknochen und der Platz ums Lenkrad herum auch extrem schmal.
(Es waren keine SV Chassis, und ja man könnte natürlich auch wieder andere Sitze einbauen, sofern die auch reinpassen)
Nach den Sitzproben und ausführlichem Gespräch habe ich mir dann eingestanden, dass ich wohl einfach zu viel Weichei für so ein Fahrzeug bin, nicht nur bei Trockenheit fahren will, und auch gerne mal 2 Wochen am Stück unterwegs bin.
Darum steht jetzt ein MX5 mit nachgerüstetem Gewindefahrwerk (das serienmäßge fand ich im Vergleich zu früheren MX5 Generationen völlig unpassend) und ansonsten für mich gefühlt übermäßigem Luxus in der Garage.
Ich freue mich aber trotzdem jedesmal wenn ich einem Seven sehe!