Also, der Motor des 2019er hört sich mit der angehobenen Drehzahlgrenze über 7000 U/min schon gut an, aber ich hab ja schon einen
Grüße,
Jürgen
Also, der Motor des 2019er hört sich mit der angehobenen Drehzahlgrenze über 7000 U/min schon gut an, aber ich hab ja schon einen
Grüße,
Jürgen
Da sieht jetzt aber der MX5 recht wuchtig aus im Vergleich neben dem schlanken Barkas!
Der Scheinwerferbatterie nach muß das damals die Rallye-Ausführung gewesen sein....
Grüße,
Jürgen
1. Jahresinspektion:
193.-€ inkl. 4,3L Mazdaöl 5W30 und MwSt.
Grüße,
Jürgen
Und Längsstreifen machen schlank!.
Grüße,
Jürgen
Oder: Socken mit Gummisohle...
Grüße,
Jürgen
Ich weiß ja jetzt nicht, was jeder einzelne in Grad Celsius unter einem warmen Öl versteht, aber nach 5 km schonender Landstraßenfahrt ist m.E. das Öl noch nicht auf optimaler Betriebstemperatur. Das langt vielleicht so zum Hände wärmen
Grüße,
Jürgen
Nicht, dass ich beim Fahren ständig auf irgendwelche Anzeigen schauen würde, aber durch die Prägung in den siebziger Jahren (wo die Gebrauchtwagen auch aus den Sechzigern waren) gefallen mir solche Instrumentensammlungen von Jäger/ Smiths/VDO halt einfach
Zum Fahren braucht man eigentlich ja auch keinen Drehzahlmesser, da macht man halt das Radio aus, oder zumindest leise.
Streng genommen genügt ein Geschwindigkeitsmesser ( wegen der Strafzettel) und eine Tankanzeige um nicht ohne Sprit liegen zu bleiben. Aber wenn man nur das hat was man unbedingt zum Leben braucht, würde ich auch keinen MX5 fahren.
Der kleinste gemeinsame Nenner dürfte wohl sein: Die Mehrzahl der MX5 Fahrer wäre über die Anzeige der Öltemperatur nicht gerade traurig!
Grüße,
Jürgen
Die Öltemperatur wäre mir auch wichtiger, aber wieso deshalb auf die Kühlwassertemperatur verzichten?
Ich fand das früher gar nicht so schlecht, als man neben Kühlwassertemperatur und Öltemperatur noch Anzeigen für Öldruck, ein Ampermeter etc. in einem Sportwagen hatte. Im Flieger hat man ja auch nicht nur Kompass und Höhenmesser...
Grüße,,
Jürgen
Ich mag die Information schon möglichst exakt haben und was ich dann mit der Information anfange bleibt ja mir überlassen.
Die andere Argumentation ist ja wie: Die Uhr zeigt zwar nur ab 11:00Uhr an, aber um zu wissen wann es 12:00 Uhr ist und es Mittagessen gibt langt das ja.....
Grüße,
Jürgen
Wie kann man den 356er so verhuntzen?
Oder ist das eh nur eine Replika?
(macht's optisch aber auch nicht besser)
Grüße,
Jürgen