Beiträge von Inari

    Interessant wäre es vielleicht, wenn die Software des Club-Modells irgendwie verfügbar wäre. Da geht es ja weniger um nomineller Mehrleistung, sondern z.B. wie schön frei der hochzieht.


    Dürfte aber schwer ranzukommen sein.... ;)



    Grüße,
    Jürgen

    Wenn das Käppi wegfliegt, sitzt es eigentlich nicht richtig.
    Eng genug und in die Stirn gezogen bekommt es keine "Unterluft".
    Aber ich fass ganz ehrlich auch alle paar Minuten nach und zieh das Teil wieder fester auf, wenn die Straße frei ist ;)


    Die klassische Fliegermütze mit Kinnriemen ist wirklich praktisch, aber im Sommer etwas zu warm.


    NEU: Die Mütze aus dem letzten Finnlandurlaub (Bild unten) sieht zwar eventuell etwas behämmert aus (form follows funktion...), hält aber bei niedrigen Temperaturen die Lauscher im Fahrtwind schön warm und hat auch einen (auf dem Bild nicht sichtbaren) Kinnriemen mit einem Schnellverschluss als Ersatz für den fehlenden "Groundeffekt" ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Auch HUK24 hat sehr gute Tarife.
    Sind aber wohl wegen mangelnder Werbung auf deren Portalen nicht bei allen Vergleichsportalen gelistet.
    Da bekommt man als "günstigstes Angebot" dann teilweise welche die 200.-€ teurer sind als bei HUK24.


    Einfach mal direkt auf der HUK24 Homepage den Tarifrechner anwerfen und schauen.


    Vergleichen kost' ja nix. ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung pro MX5!


    Ich habe den RF in der Sportsline Ausstattung gewählt und zwar aus folgenden Gründen:
    Eigenlich alles drin was man braucht und sogar noch mehr.
    Als einzige Extras dazu die matrixgraue Lackierung und die braunen Ledersitze, da mir die Farbkombination so gut gefallen hat.
    Das einzige "Extra", was man noch dazubestellen könnte, wäre dann praktisch das Sportpaket gewesen.
    Aber da hätte ich kein braunes Leder bekommen und ein sogenanntes "Sportfahrwerk", was aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
    So habe ich mir da Geld für dieses Paket gespart und werde dieses nächstes Jahr in ein richtiges Sportfahrwerk investieren. (wahrscheinlich KW V3)


    Andere ReIfen gibts erst, wenn die ersten runter sind. ;)



    Aber egal wie Du Dir den MX5 zusammenstellst, Du wirst auf alle fälle jede Menge Freude damit haben!



    Grüße,
    Jürgen

    Wenn ich mich recht erinnere, ist Motortuning das Letzte was man macht/braucht wenn man flotter unterwegs sein möchte.
    Da gibt es vorher ganz andere Baustellen...
    (Außer man möchte vielleicht nur beim Viertelmeilenrennen gewinnen)


    Grüße,
    Jürgen

    Was man aber wohl doch sagen kann:
    Weniger Literleistung ist einem langem Motorenleben prinzipiell zuträglich.
    (Wenn nicht anderweitig konstruktiv irgend etwas gravierend falsch gemacht wurde)


    Ob das aber das alleinig seeligmachende ist, sei mal dahingestellt.
    Der Motor meines W123 200D mit einer Literleistung von 30 PS war nach 380.000km praktisch wie neu, aber die Karosserie nach 18 Jahren durchgerostet....
    Also was hilft mir der neuwertige Motor, wenn ich ihn mitsamt dem Auto dann doch wegwerfen muss? (Wenn man im Jahr 100.000km zusammenbringt, sieht die Rechnung natürlich gleich wieder ganz anders aus ;)


    Schöne Grüße,
    Jürgen

    Kein Problem!
    Wenn's draußen nur noch mit Winterreifen weitergeht, dann wird eben am Simulator ND gefahren!
    Aber auch im Winter gibt es ein paar sonnige, trockene Tage wo die Straßen frei sind.


    Rentiert sich ein Saisonkennzeichen wirklich?
    Wie viel spart man da denn gegen ein Ganzjahreskennzeichen?


    Grüße,
    Jürgen