Nachtrag:
Der RF hat ja wegen der zusätzlichen 50kg durch das Webasto Targedach (und auch dem damit höheren Schwerpunkt) hinten schon ab Werk eine geringfügig steifere Feder als der Roadster und geht damit schon ein ganz klein wenig mehr beim Federratenverhältnis vorne/ hinten in Richtung des KW Fahrwerks. (anders gesagt ist der Zuwachs an Federrate hinten beim Wechsel auf das KW Fahrwerk beim RF geringer als beim Roadster)
An der Vorderachse hat der RF einen steiferen Stabi als der Roadster und damit in Kurven bei unsymmetrischer links/rechts Belastung der Vorderachse zusammen mit den vorderen Federn eine höherer Gesamtfederrate.
Da der Stabi ja drinbleibt, hat dann der RF auch mit KW Fahrwerk in der Kurve eine höhere Steifigkeit vorne als der Roadster mit dem selben Fahrwerk.
Das macht zwar jetzt alles sicher nicht gerade viel aus, aber es geht mit KW im RF schon ein wenig mehr in Richtung höhere Federraten vorne im Vergleich zum Roadster.
(Das KW Fahrwerk hat für Roadster und RF die gleiche Teilenummer, ist also genau das Gleiche)
Off Topic: In den 80ern sagte mein Fahrlehrer im Unterricht: "Schnell fahren fängt im Kopf an, nicht unter der Motorhaube!"
Aber jetzt schau mer mal...
Schöne Grüße,
Jürgen