Lange habe ich überlegt, ob ich mir neben dem Firmenwagen als Zweitwagen "Spaßauto/Roadster" einen gebrauchten Spiegeleieraugen Boxster S kaufen sollte, oder doch einen gebrauchten MX5.
(Ich war die letzten Jahre schon öfter mit dem NC gefahren)
Gegen den 986er sprachen die gegenüber dem MX5 mehrfach so teuren Unterhaltskosten und dass der Fahrspaß damit erst da anfängt, wo es sehr punkteträchtig wird.
Das Überlegen und Recherchieren hat so lange gedauert, bis ich die Ankündigungsbilder des ND RF zum ersten mal im Netz gesehen habe. Dann musste ich diesen bei der Vorstellung beim FMH unbedingt live sehen.
Ansehen ja, Probefahren ging aber erst einen Monat später, da am Vorstellungstag beim FMH der erste Kunde um acht in der Früh (also eine halbe Stunde bevor ich ankam) sofort das Vorführmodell gekauft hatte...
Nach der Probefahrt mit dem nächsten Vorführer musste ich den RF in Farbe, Ausstattung und braunem Leder, genau so wie er da stand, einfach haben.
Ebenso war mir nach der Probefahrt aber auch klar, dass da früher oder später am Serienfahrwerk irgendetwas passieren muss, weil das so gar nicht sportwagenmäßig war.
Viele Grüße,
Jürgen