Beiträge von Inari

@Sven
    Auch wenn ich sonst zu praktisch 99% mit Dir konform gehen kann,
    wenn man Linie fahren möchte und alles gut einsehbar frei ist, macht es m.E. keinen Sinn immer auf seiner Seite zu bleiben.
    Das mag daher rühren, dass ich mein Leben lang immer heftigst untermotorisierte Autos gefahren bin und daher das A und O war niemals Geschwindigkeit zu verlieren.
    Immer den aller größt möglichen Radius nehmen.... ;)

Viele Grüße,
    Jürgen

Wenn einmal ausgeschaltet bleibt der "Linienüberfahrwarner" auch beim nächsten Anlassen aus.
    Ich habe den gleich nach dem Kauf ausgeschaltet, da es generft hat und ich es wirklich nicht brauche.
    Bei einer Kurve mit freier Sicht und ohne Gegenverkehr brummt das ja jedesmal, wenn man über die Mittelmarkierung fährt. ;)

Grüße,
    Jürgen

Die Vorspur hinten ist zwar leider noch nicht auf 20 Gesamt eingestellt, aber bei der Fahrerei ist mir unabhängig vom Kurvenfahren folgendes aufgefallen:
    Mit der Werksempfehlung hinten 6 Klicks Druckstufe und 9 Klicks Zugstufe wippt er bei Bodenwellen hinten leicht nach. (zumindest für mein Gespür)
    Habe jetzt hinten die Zugstufe einen Klick härter auf 8 Klicks eingestellt und bin gerade nochmal gefahren. Das Leichte Nachwippen ist verschwunden... :)

@websterm
    Für den G184 listet KW das selber Fahrwerk Variante 3 wie für den 160PS Roadster und 160PS RF, nämlich Nr. 35275015.
    Es sollte also keinen Unterschied machen.

Grüße,
    Jürgen

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, Wolfram!

Die Plastikschale auf dem ersten Bild habe ich herausgenommen, weil mir die im Weg war. (ebenso wie die Getränkehalter.... ;)
    Dafür habe ich jetzt einen praktische Kombination aus Warndreieck, Verbandstasche & Warnweste mit dem Gurt flach an die Wand geschnallt. (gab's im Baumarkt)
    Nur die Bordwerkzeugrolle liegt jetzt etwas unmotiviert am Boden der Kofferraummulde.

Hinter den Sitzenlehnen ist im RF auch nur auf einer Seite ein Staufach. Auf der anderen Seite sitzt da der Verdeckmotor.

Viel Spaß mit dem RF!
    Jürgen

Lange habe ich überlegt, ob ich mir neben dem Firmenwagen als Zweitwagen "Spaßauto/Roadster" einen gebrauchten Spiegeleieraugen Boxster S kaufen sollte, oder doch einen gebrauchten MX5.
    (Ich war die letzten Jahre schon öfter mit dem NC gefahren)
    Gegen den 986er sprachen die gegenüber dem MX5 mehrfach so teuren Unterhaltskosten und dass der Fahrspaß damit erst da anfängt, wo es sehr punkteträchtig wird.
    Das Überlegen und Recherchieren hat so lange gedauert, bis ich die Ankündigungsbilder des ND RF zum ersten mal im Netz gesehen habe. Dann musste ich diesen bei der Vorstellung beim FMH unbedingt live sehen.
    Ansehen ja, Probefahren ging aber erst einen Monat später, da am Vorstellungstag beim FMH der erste Kunde um acht in der Früh (also eine halbe Stunde bevor ich ankam) sofort das Vorführmodell gekauft hatte...
    Nach der Probefahrt mit dem nächsten Vorführer musste ich den RF in Farbe, Ausstattung und braunem Leder, genau so wie er da stand, einfach haben. ;)
    Ebenso war mir nach der Probefahrt aber auch klar, dass da früher oder später am Serienfahrwerk irgendetwas passieren muss, weil das so gar nicht sportwagenmäßig war.

Viele Grüße,
    Jürgen