Mich hatten seit jeher die Sportwagen der 60er und 70er Jahre begeistert.
Die "neueren" Autos trafen irgendwie nicht mehr so meinen Geschmack.
Die Preissteigerungen bei Oldtimern in den letzten 20 Jahren ließen aber solche Autos in unerreichbare Ferne abdriften, offen als Roadster noch mal mehr.
(Eine Werkstadt zum Schrauben an einen solchen Fahrzeug hätte ich auch nicht gehabt)
Dann habe ich die ersten Bilder vom MX5 ND RF im Netz gesehen und es war das erste neue Auto, das mir seit über 20 Jahren auf Anhieb gefallen hatl!
Im geschlossenen Zustand wie eine moderne Version eines 60er Jahre Sportwagens. Halt ohne 14" Felgen mit Zentralverschluss und Reifen mit 70er Flankenhöhe, sondern mit zeitgemäßeren Felgen/Reifen und modernen LED Leuchten.
Bei der Händlervorstellung bin ich sofort hingefahren, kurz eine Runde (im ST) gedreht (der RF Vorführer beim Händler wurde sofort an den ersten Interessenten beim Aufsperren des Ladens verkauft bevor ich ihn probefahren konnte)
Das Einzige was mich schon auf der Probefahrt gestört hatte, ist das im Vergleich zum Vorgänger viel weichere Fahrwerk und die etwa 3cm zu hohe Standhöhe mit dem Serienfahrwerk. (Was man ja aber ändern konnte)
Ich geb' Meinen nicht mehr her...