Beiträge von Inari

Na, dann wird es wahrscheinlich die meisten Menschen nur deswegen nicht beunruhigen, weil die meisten Fahrzeuge heute die Öltemperatur einfach gar nicht mehr anzeigen. ;)

Ich dachte mir halt damals, wenn der gleiche Block mit 102 PS ohne Anhänger schon so warm wird, was macht dann die stärkste Ausbaustufe mit stärkerer Aufladung unter Belastung erst...

Oder ist beim "kleinen" mit 102 PS kein Ölkühler verbaut und bei den stärkeren Varianten dann doch?

Etwas Offtopic, da kein MX5, aber auch Öltemperatur:

Im 102 PS VW T6 im Hochsommer auf der Autobahn, so zügig wie das der kleine Diesel erlaubt, bin ich bei 130° Öltemperatur dann vorsichtshalber aus dem Gas gegangen. (ohne Anhängerbetrieb)

Viel viel Grad verträgt eigentlich so ein "ziviles" aktuelles Motoröl, bevor es die Segel streicht?

Die eletrische Servolenkung im G160 sehr schwergängig? Bist Du Dir sicher dass da nichts kaputt war?

Ich empfinde diese als deutlich zu leichtgängig, aber vieleicht sind da die persönlichen Geschmäcker auch grundverschieden.

P.S.

Nachlauf ist bei mir 7°50'

Wenn man sich beim längs Einparken wenige Zentimeter verschätzt hat und so im extrem Flachen Winkel von vielleicht 1 oder 2 Grad am Randstein entlangstreift, nützt so eine Scheuerleiste schon etwas. Bei einem "Unfall" natürlich nicht.

Statisch gesehen steht und fällt bei einer reinen Dom zu Dom Verbindung alles mit der biegesteifen Ausbildung der "Ecken".

Ansonsten ergibt sich ja quasi (von vorne drauf gesehen) ein Rechteck/Parallelogram, das man seitlich "verschieben" kann.

Rein statisch ist es immer sinnvoller (soweit vom Platz her möglich) Dreiecke auszubilden, anstatt bei einem Viereck versuchen die Knoten biegesteif zu bekommen.

Vielen Dank für die vielen guten Tips zur Montage an alle!

Ich werde schauen, dass ich in diesem Jahr mehr zum Fahren komme, um mich dann entsprechend bzgl. Verstrebungen entscheiden zu können.

Vorm "ab" wird's aber erst "gummrig". ;)

Einen Drehmomentschlüssel bis 5 Nm hätte ich, aber der ist dann wieder zu klein...