Und der Heckdeckel muss bei Spoilermontage mit "Bauschaum" verstärkt werden...
Ah, ja, dann bekommt man dadurch ein "Sandwich"-Konstrukt.
Das ist dann ja um ein Vielfaches steifer.
Und der Heckdeckel muss bei Spoilermontage mit "Bauschaum" verstärkt werden...
Ah, ja, dann bekommt man dadurch ein "Sandwich"-Konstrukt.
Das ist dann ja um ein Vielfaches steifer.
Alles Gut. Optische Täuschungen. Zymexx befestigt die Flügel sehr ordentlich und verstärkt dabei den Kofferraumdeckel.20230209_142626.jpg
Wenn ich auf mein "bündig" gepacktes Urlaubsgepäck noch eine weiche Stoffjacke drauf lege und den Aluminiumkofferraumdeckel schließe, wölbt sich dieser bereits optisch sichtbar an der Vordekante nach oben.
In diesem Aluminiumkofferaumdeckel den Anpressdruck von so einem großen "Flügel" einleiten?
Oder ist das mit dem Anpressdruck gar nicht so weit her und das Ganze eher eine optische Sache?
Nach dem ich damals mein erstes Auto, einen 200D (0-100 in 27,4 Sekunden), fast zehn Jahre lang gefahren hatte, sind das alles für mich flotte Sportwagen!
Vielen Dank, immer wieder eine schöne Art der Entschleunigung.
So "entschleunigt" ist der Dienstwagen von Simon Templar gar nicht. Das ist ein recht flottes, sportliches Fahrzeug!
Die Warmluft aus den Ausströmern ist aber verglichen zum NC beim ND ein Witz.
Beim alten Modell ist das fast wie ein Haarföhn. Da kommt im Winter schon nach nicht mal einem Kilometer heiße Luft raus.
Beim klassischen Holzlenkrad wie bei "usky" sind die Lederhandschuhe aber eher wegen dem Gripp schon fast obligatorisch und daher auch im Sommer außerst sinnvoll.
Bei einem Airbaglenkrad, wie in allen modernen Autos, klappt das mit so einem klassischen nachgerüsteten Moto-Lita, oder Nardi nicht so wirklich.
Darum habe ich das für für mich beim ND von Anfang an verworfen.
Ohne Mist, wenn du ne Fliegerkappe auf hast, dann ist die Brille doch schon Pflicht.
EDIT: Und der passende Schnurri irgendwie auch.
Das mit den Goggles war mir zu kompliziert, da ich beim fahren schon eine normale Brille aufhabe, klappt das mit den klassischen Fliegerbrillen nicht so richtig.
Die "normale" Brille dann einfach weglassen ist leider keine Option.
Den Schnurri habe ich damals zusammen mit den weißen Tennissocken und den Stretchjeans zu Grabe getragen und ihm seit dem auch in keinster Weise nachgetrauert....
Schützt auch gut den Nacken gegen Zugluft.
Ja, der hintere, untere Lederlappen geht prima unter die Jacke drunter, was mir schon wichtig war, da das Teil ja funktional sein sollte und weniger als Dekoration gedacht war.
Bei längeren Fahrten und entsprechend kalten Wetter bekommt man sonst ein steifes Genick...
Alles anzeigenHab' mir im ersten Roadster-Winter 2016/2017 beim ReWe an der Tschibo-Wand ein Paar Handschuhe für ca. 10,- € gekauft und zur Sicherheit in den Kofferraum gelegt,
damit ich sie dabei habe wenn ich sie brauche.
Seitdem liegen sie quasi unbenutzt im Kofferraum.
Wie sagte schon der große deutsch-griechische Philosoph Michael Manousakis :
"Es ist besser Handschuhe dabei zu haben die man nicht braucht, als Handschuhe zu brauchen die man nicht dabei hat. "
Gruß Dirk
So geht's mir neben den Handschuhen auch mit dem Luftdruckmesser.
Nachdem mich das furchtbare Reifenluftdruckwarnsystem schon zweimal mit einem Fehlalarm die schöne Route verlassen und die nächstgelegene Tanke hat aufsuchen lassen, ist der handliche Flaig immer im Fach zwischen den Rückenlehnen mit dabei.
Ich mag zwar Handschuhe eigentlich überhaupt nicht, aber bevor ich wenn's richtig kalt ist statt dessen die Seitenscheiben hochfahre....