Beiträge von Inari

    Bei mir ist es so, dass nach dem Starten in der Auswahlliste der Alben diese so nach und nach langsam reingetröpfelt sind. (war aber glaube ich auch ein voller 256 GB USB Stick)

    Also das eigentlich langsame war das "Inhaltsverzeichnis" aufzubauen.

    Jetzt habe ich einen "kleineren" Stick drinnen und es funktioniert besser/schneller.

    Der USB Anschluss kann zwar auch recht große Speichersticks lesen, aber die interne Verarbeitung ist dermaßen langsam, dass das dann keinen Spaß mehr macht.

    Da ist man dann je nach Kapazität des Sticks schon ein paar Kilometer gefahren, bevor man mal Musik auswählen kann.

    Oder geht die interne Verarbeitung bei neueren Modellen inzwischen auch schneller?

    Ich würde eher Sticks mit weniger Kapazität verwenden und gegebenenfalls mehrere davon.

    Man sollte aber nicht vergessen, dass oftmals erst das "Basistraining" erforderlich ist, um überhaupt an einem "Intensiv-Training" teilzunehmen. So kenne ich das jedenfalls noch vom ADAC.

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe vorletzten Herbst beim ADAC ein Intensivtraining gemacht ohne irgend ein anderes Training vorher gehabt zu haben.

    So richtig Spaß gemacht hat das erst bei der Schleuderplatte, das davor war jetzt nicht so sonderlich spannend, aber ich würde es trotzdem jedem empfehlen der so etwas noch gar nie gemacht hat.

    Leider bin ich nicht mit dem MX5 gefahren, sondern mit meinem anderen Wagen, da es kein privates Training war. Es war nicht schlecht, aber mit dem Fronttriebler war das irgendwie wohl nur die halbe Gaudi. ;)

    Meine Batterie ist jetzt 9 Jahre alt, hatte einmal einen "Schwächeanfall", hat sich aber nach ordentlicher Ladung am Netz und danach einer Langstreckenfahrt schlußendlich wieder eingekriegt.

    Nach der Nachladung am Netz hat sich erstmal das Start Stop von selbst nicht mehr nach dem Anlassen aktiviert, weil die Elektronik wohl auf die schwächelnde Batterie etwas Rücksicht genommen hat,

    aber nach ein paar Wochen hat sich das Start Stop nach dem Anlassen dann doch wieder selbst eingeschaltet.

    Möglicherweise hat die Elektronik dann bemerkt, dass die Batterie wieder "genesen" war. ;)


    In wie weit das etwas ausmacht oder nicht weiß ich nicht, aber hier zumindest der Vollständigkeit halber:


    Garagenwagen

    Keine Kurzstrecken

    Start Stop immer ausgeschaltet

    Mein RF hat diese Energierückgewinnung i-ELOOP mit dabei

    Alle paar Wochen lade ich die Batterie wieder ganz voll, wenn ich nicht gefahren bin, z.B. im Winter.


    Ich hoffe das gute Stück hällt noch eine Weile.

    Wenn ich mal an einem wirklich steilen Berg parken muß, dann lenke ich so ein, dass der Wagen im Zweifelsfall ohne Schwung holen zu können gegen einen Randstein, Wand, Wall etc. rollt und so auch wenn die Handbremse und der einglegte Gang nicht so ganz die erhoffte Wirkung zeigt, das Auto nicht den Berg hinunterrollt.

    Ich weiß, das ist dann mit Gang eingelegt, Handbremse gezogen, und dem Einlenken gegen ein Hinderniss schon "mit Gürtel & Hosenträger", aber da steht das Auto dann auch schon so abschüssig, dass die Türe nicht mehr offen stehen bleibt und ich kaum noch aussteigen kann.

    Auch wenn ich die mechanische Handbremse nicht zum Fahrzeug Anstellen nutze:


    Urlaub im nördlichen Lappland.

    Wir kommen von der Tour zurück zum Auto.

    Batterie leer.

    Wagen angeschoben und im dritten Gang Kupplung kommen lassen.

    Motor läuft.

    Ich möchte nicht wissen was wir da hätten veranstalten müssen, wenn wir eine elektrische Handbremse gehabt hätten.