Beiträge von Inari

    Standplatten bekommet man meiner Erfahrung innerhalb von 2 Monaten nicht auch ohne den Luftdruck zu erhöhen.

    Wenn es im Winter mal sonnig und trocken ist, dann mache ich eine kleine Rundfahrt.

    Danach steht der Wagen ja wieder mit völlig anderem Reifenstand in der Garage.

    Macht man das nicht, kann man ihn ja einfach mal in der Garage 30 cm zurück rollen lassen.

    Nach weiteren 2 Monaten ist der Winter i.d.R. eh vorbei, so daß der Wagen dann wieder öfter bewegt wird.

    Die Batterie baue ich nicht aus, aber lade sie so alle 2 Monate mal nach, wenn ich nicht gefahren sein sollte.

    Habe nach 9 Jahren noch die erste Batterie drin und er ist bis jetzt noch jedesmal angesprungen.

    Alles unter 130 Grad Öltemperatur würde ich prinzipiell noch nicht für beängstigend halten.

    Aber wenn der Öldruck im Leerlauf schon bei nur 117 Grad auf 0,8 - 0,9 bar runter fällt, dann ist einfach das Öl zu dünn, würde ich meinen.

    Oder liege ich da falsch?

    Der Hirschtalg war halt gebräuchlich, weil so etwas im Gegensatz zu einem Silikonstift eher erhältlich war.

    Weiter ist es halt ein "Abfallprodukt" beim Schlachten eines Hirsches und daher gewissermaßen "eh da" und muß nicht extra aus Erdöl synthetisiert werden.

    Davon ganz abgesehen ist das Material halt sehr vielseitig verwendbar (vgl. oben), denn ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen mir vor einer Bergtour die Füße mit Silikon einzuschmieren, oder die ledernen Bergstiefel mit Silikon einzureiben, damit das Leder geschmeidiger wird und Feuchtigkeit besser ferngehalten wird.

    Man kann natürlich auch den Talg beim Schlachten wegwerfen und dafür Silikonstifte produzieren.


    Möglicherweise liege ich aber auch ganz verkehrt und die Silikonstiftnachfrage übersteigt heute den Hirschbestand bei weitem... ;)

    Den Hirschtalg haben wir früher in so großen weißen Apothekerdosen mit rotem Schraubverschluss gekauft.

    Vornehmlich aber für die Bergschuhe und Fersen und erst in zweiter Linie für die Gummidichtungen am Auto. ;)


    Da könnte das Material dann in so einer "Anstaltspackung" evtl. auch günstiger sein.

    Eben. Emma Peel fuhr den hellblaumetallic Lotus Elan Serie 3 in den farbigen Folgen und einen weißen Serie 2 zuvor in den schwarz-weißen Folgen.


    Ich meinte den hübschen Serie 3 hier:



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    Der Schwarze auf dem Bild oben ist ein Typ 50, also ein 2+2 Sitzer Coupe wie ihn Emma Peel nie gefahren hat.

    Aber das ist ja wurscht, weil die davor posierende Dame auch mit Emma Peel nichts zu tun hat.



    Mir ging es hier aber eigentlich um die Blaumetallic Farbe des Serie 3 Modells und nicht um eine falsche oder echte Emma Peel. ;)