genau, das meinte ich , der Auto steht nicht so kopflastig da, also dann ST+X 2 cm tiefer , fährt sich sicher besser und bietet
vielleicht sogar mehr komfort ?
Beiträge von andreas62
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vieleicht auch interessant , die Tieferlegung gegen über den übrigen Eibach Federn ( mit unterschiedlichen Werten vorne und hinten ) beträgt vorne und hinten gleichermaßen moderate 20 mm, wenn die Angaben stimmen, Spacer vorne 5mm hinten 15 mm hört sich auch gut an. Ob der Stabi Sinn macht weis ich nicht.
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215/50 R16 würde in jedem Fall eine Tachoangleichung notwendig machen. Das dürfte finanziell nicht attraktiv sein. Die Amerikaner haben es da leichter.
215/45 R16 ginge direkt, 225/45 R16 auch, soweit im Gutachten der Felge aufgeführt. Ich selbst bin bisher aber nur 205/50 R16 gefahren. Die tatsächliche Reifenbreite kann zwischen verschiedenen Modellen sehr deutlich abweichen. Insgesamt ist die Reifenauswahl in all diesen Dimensionen nicht besonders groß. Aber es gibt in diesen Dimensionen einige großartige Reifen.vielen Dank Harkpabst, gibt es schon Fotos von Deinem Auto mit den Felgen und dem STX Fahrwerk?
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Und sie gefällt mir persönlich (hatte ich vielleicht anderswo schon erwähnt) im Vier-Loch-Design deutlich besser als im Fünf-Loch-Design. Da hat die ND-Radbefestigung doch Mal einen Vorteil.
Ich bleibe allerdings bei meinen Alleggeritas. Zumindest hier in Forum kenne ich nur einen anderen, der die auch in 16" fährt. Das ist mir exklusiv genug.
würden da evtl. auch breitere Reifen gehen 215 50 16 oder gar 225 x ? ( ich mag diesen Ballon Look, wie hier zu sehen: alles 16 zoll