Beiträge von Revan

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Du meinst das Autohaus Niederdorf. Die haben eine Filliale in Hameln und eine in Rinteln.

Die in Rinteln kann ich nur empfehlen, nachdem ich bei einem anderen FMH deren MX-5 nicht mehr kaufen wollte und die Probefahrt bei denen für sinnlos erachtete, bin ich am selbem Freitag nachmittag noch nach Rinteln gefahren, weil ich zufällig die Anzeige von denen dabei hatte und konnte sogar spontan eine Probefahrt machen ohne Termin und habe meinen MX-5 dann auch direkt dort gekauft.

Solltest du Sonntag keine Zeit haben um TiJays Vorschlag zu folgen, könnte ich dir auch anbieten sich am WE in Paderborn zu Treffen und eine Runde zu drehen. Mein MX-5 hat allerdings nur den 1.5L Motor, falls das eine Rolle spielen sollte.

Gruß

Revan

Meine erste Empfehlung ist das Autohaus Niederdorf in Rinteln.

Dort habe ich meinen MX-5 gekauft, nachdem ich an einem Freitag gegen 15 Uhr ohne Termin dort aufgeschlagen bin. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte, durfte ich spontan eine Probefahrt mit dem MX-5 machen und in der Zeit wurde mein altes Auto begutachtet.
    Da ich nach der Probefahrt von dem MX-5 mehr als überzeugt war, habe ich auch direkt beschlossen, den Wagen zu kaufen. Und obwohl es ja Freitag Nachmittag war, haben wir dann noch den Kaufvertrag und alle Formalitäten erledigt.
    Und bei der Abholung gab es dann noch eine Flasche Wein und einen Blumenstrauß und es wurde ein Foto gemacht, welches ich 2 Wochen später per Mail erhalten habe. :thumbup:

Im Kreis Paderborn kann ich das Autohaus Steinhagen in Lichtenau empfehlen.
    Da die erste Inspektion spätestens am 30.05.2018 erledigt sein musste, habe ich meinen MX-5 deswegen gestern dort abgegeben.
    Ein fast neuer Mazda3 Sports-Line wurde mir kostenlos als Leihwagen gegeben und heute konnte ich meinen MX-5 wieder abholen.
    Hier werde ich meinen MX-5 auf jeden Fall auch zu den nächsten Inspektionen hinbringen, bzw. falls noch Probleme auftreten sollten (Wovon ich ja nicht ausgehe). :thumbsup:

1.Inspektion beim Autohaus Steinhagen in Lichtenau nach fast einem Jahr und 18.609km:

188,95€ für die Inspektion mit Mazda 5W-30 Öl und Schlüsselbatterie.
    Wischwasser wurde kostenlos nachgefüllt und ein fast neuer Mazda3 wurde mir ebenfalls kostenlos als Leihwagen zur Verfügung gestellt. :thumbup:

Mein Verdeck klappert im geöffneten Zustand auch. Habe am Verschluss schon alles was sich bewegen kann mit Filz abgeklebt und den Mechanismus gefettet, aber das hat es auch nicht gebracht, das Klappern ist geblieben.

Mittlerweile habe ich den mittleren Clip im Verdeck Himmel in Verdacht. Der sitzt nicht ganz stramm und macht auf jeden Fall Geräusche, wenn ich dagegen drücke.

Da ich im Mai zur ersten Inspektion muss, werde ich das Thema mal beim FMH ansprechen. Mal gucken was der sagt.
    Werde allerdings zu einem anderen Mazda-Händler in der Nähe gehen.
    Mein Stammhändler hat sich schon angestellt, dass mit dem schleifenden Verdeck auf Garantie zu beheben. Der wollte mir auch erst nicht glauben, das es schleift und als ich dem gesagt habe, dass das ein bekanntes Problem ist, wie man ja hier im Forum sieht, meinte der nur, ich solle nicht alles glauben was im Internet steht. Da würde auch viel Unsinn geschrieben.

Mal gucken, ob der andere Händler mein Anliegen ernster nimmt.

Zuerst mal Danke an Ernst @Kugelfisch für die schnelle und problemlose Abwicklung der Bestellung.

Habe heute meine erste kleine Tour mit dem Windschott gemacht und bin begeistert. :thumbsup: Zieht deutlich weniger als mit dem originalen Windschott und sieht mit dem Roadster Aufdruck auch noch super aus. Und das öffnen und Schließen vom Verdeck funktioniert auch noch ohne aussteigen. Ich muss mich nur ein wenig mehr verrenken, aber egal. :D

Fand es auch sehr nett dort, und zudem neue nette Leute kennen gelernt. Was will man mehr?

Okay, das Wetter hätte besser sein können, aber das konnten wir leider nicht ändern.

Immerhin auf der Rückfahrt eine schöne kurvige Strecke gefahren, wo ein Polo mir sogar Platz gemacht hat, nachdem er bemerkt hat, dass ich die Kurven schneller fahren möchte. :thumbsup: