Beiträge von Highfidele

Grad auf den letzten Seiten grob durchgefeudelt ?(

Bleibt doch bitte sachlich….

Zum Thema:

Weil er das Alltagsauto ist, hat mein MX-5 eine Hohlraumversiegelung bekommen und erlebt zwar nicht sehr oft aber doch gelegentlich winterlichere Straßenverhältnisse.

Und obwohl ich dann schnellstmöglich die Salzschichten wieder entferne, hat er unter der Motorhaube deutlich gelitten. Zum einen hat eine Autobahnfahrt im März 23 ihre unerwarteten Spuren hinterlassen: Im Bereich der Dichtgummis vom Motorraum zur Motorhaube ist die dünne Lackschicht vor allem vor der Fahrgastzelle quasi fast weggerubbelt. Die AB war arg gesalzen und ich habe direkt danach eine Waschbox aufgesucht und das Salz entfernt. Natürlich auch unter der Motorhaube… . Da war der Schaden aber schon da.

Zum anderen fiel mir erst Anfang Dezember auf, dass bei der Befestigung eines Motorhaubenschaniers reichlich Korrosion ist. Rost an dem Schanierstück und blühendes Alu an der Motorhaube 8| ;( .

Ab diesem Winter versuche ich, gepökelte Straßen unbedingt zu vermeiden und werde im zeitigen Frühjahr wohl die Motorhaube sanieren lassen (müssen).

Danke Danke Ihr Lieben - es freut mich sehr, wenn der Kalender Euch auch dieses Jahr wieder so gut gefällt. :)

Ihr seid eine tolle Community, ohne die es den alljährlichen Kalender nicht geben würde. :thumbsup:

Ich muss auf meinen auch noch warten - wir haben unsere erst am Wochenende bestellt 8| .

Ich hab ein bisschen Gas gegeben und der Forenkalender 2024 in A3 ist bestellfertig. Danke an die User, die mir ihre Siegerfotos dieses Jahr alle innerhalb weniger Stunden zugesendet haben. :thumbsup:

Ich freue mich sehr, dass uns auch 2024 wieder einen tollen ND-Kalender durchs Jahr begleiten wird.

Ich habe denKalenderentwurf durchgesehen und keinen Fehler entdeckt und hoffe, dass auch kein Fehler versteckt ist.

In den letzten Jahren hat sich die Variante, dass jeder von Euch sich seine gewünschten Exemplare selbst beim Kalenderhersteller bestellt, bestens bewährt. Ist nicht teurer, als wenn ich für jeden von Euch einzeln bestelle und schneller (und anonymer) geht es auch noch.

Der Preis von 21,90€ für die Standardvariante und 27,90€ für die Variante mit Glanzfinish (meines Erachtens wertiger, aber die Kalenderblätter können sich im Laufe des Jahres leicht wölben) ist der Gleiche wie in den letzten Jahren. Hinzu kommen Versandkosten die je nach Paketdienstleister dieses Jahr bei 4,95 € mit DPD oder 6,95 mit DHL innerhalb Deutschlands und bei 9,95 € per DHL ins benachbarte Ausland liegen. Ob Standard oder Glanzfinish könnt Ihr beim Bestellvorgang wählen.... . :)

Damit der Kalender nicht in unbefugte Hände gerät, schreibe ich den Link zur Bestell-Seite hier nicht öffentlich sondern bitte Euch, mir hier oder per PN zu signalisieren, wenn Ihr Interesse habt. Ich teile Euch den Link dann gerne per PN mit. Für alle, die in den letzten Jahre bestellt haben: es ist der übliche Link ;)

Ein paar kleine Appettithäppchen:

SCTitel.jpeg

SC03.jpeg

SC09.jpeg

IMG_3740.jpeg

Vielleicht war es dieses Jahr einfach aus 1001 Grund ohne besonderen Grund weniger von den Forenleuten frequentiert.

Diejenigen, die da waren, hatten ein paar schöne Tage oder auch wenigstens Stunden und ich hoffe, dass alle, die dieses Jahr im Forenbereich ihr Lager hatten, auch im nächsten Jahr wieder dort sein werden/können.

Wer uns finden wollte, konnte uns finden. Wie jedes Jahr stand die Beachflag vom ND-Forum in unserem Bereich und es war nahezu durchgehend immer jemand vor Ort, den man hätte ansprechen können, wenn man nicht schon von uns angesprochen wurde. Z.T. haben wir auch Namensschilder getragen. Ob man da nun Namensschilder oder gar Willkommenstüten überreichen sollte… - ich glaube nicht, dass das notwendig ist. Die Stimmung ist doch grad bei uns im Foren-Eck immer offen und lustig und jeder ist herzlich willkommen und partizipiert von der dort gelebten Gemeinschaft. Nach Möglichkeit trägt jede(r) etwas zum Gelingen bei - sei es mit Pavillons, Grill (dieses Jahr halt nur ein einzelner kleiner Skotti, bei mehr Leuten wären noch 1-2 mehr solcher Minigrills anstatt eines Großen vermutlich auch okay) , Beleuchtung, Knabberzeug, Getränken….. . An dieser Stelle nochmal großen Dank an Harzsusi, die dieses Jahr die Pavillons im Alleingang mitgebracht, aufgebaut und geschmückt hat.

Ich denke wie Shortylaforge, dass die Orga nicht das Problem sein wird. Dieses Jahr scheiterte es ja schon weit im Vorfeld an den Anmeldungen aus den Forenreihen. By the Way: bei der Anmeldung über die MAS-Seite auch bitte „ND-Forum“ angeben, damit ein entsprechender Platz für uns vorgesehen werden kann.

Ich wünsche mir, dass ich all die, mit denen ich dieses Jahr im Forenbereich Zeit verbringen durfte, auch nächstes Jahr dort begrüßen kann. Und dazu noch wieder all diejenigen, die dieses Jahr aus verschiedenen Gründen (sei es länger geplant oder spontan) leider nicht teilnehmen konnten und gern sehe ich auch neue Gesichter!