Beiträge von Highfidele

Das wäre dann aber eine extrem schnelle Verschiffung ;) I

ich habe doch auch das ganz aktuelle Topmodel mit dem Turbo-Kompressor-Motor bestellt! Da geht das immer so fix! :D

Ne, Quatsch, der Pott ist am 18.03. los gefahren und soll am 18.04. in Antwerpen ankommen. Heute war er in Barcelona.

Mit dem einen Schiff im Monat bezog ich mich auf meinen Vorposter (Miata), der was von einem Schiff pro Monat schrieb. Passt im April aber sicher nicht, denn es ist heute die Artemis Leader aus Hiroshima in Antwerpen angekommen, nächsten Montag kommt die Brilliant und vor ein paar Tagen ist die Ruby ACE (vermutlich auch aus Hiroshima) in Antwerpen zum Abladen gewesen.

UK könnte durch den Kanaltunnel von Antwerpen (oder Zeebrügge) aus beliefert werden.

Ich habe meinen am 02.02.16 bestellt und zunächst hieß es, er wird am 29.04. beim Händler sein. Dann hieß es bis grad, er wird am 27.04. beim Händler abgeladen und nun sagte mir mein Händler eben, dass der Liefertermin sich auf den 10.05. verschoben hat.

Ich vermute, dass mein Mixxer seit dem 18.03. auf der Brilliant ACE rumschippert, die am 18.03. in Antwerpen ankommen soll. Wann der Wagen ganz genau aufs Schiff geladen wurde kann mein Händler mir nicht sagen, aber es würde zeitlich passen.

Die Schiffe kommen aber doch öfter als nur ein Mal im Monat?! Oder???

Wie auch immer - Liefertermin verschiebt sich mal eben um 14 Tage nach hinten und auch mein Mixxer wird in Antwerpen Langeweile schieben....

Interessant, mein Händler hatte mir letzte Woche noch gesagt, dass es die noch nicht für den ND gäbe, trotz Vermerk auf der Mazda Homepage. Muss ich ggf. nochmal nachfühlen. Rückfahrkamera ist eigentlich overkill für den kleinen, aber irgendwie sagt mein Kopf dass ich es haben will ...

Das ist ja krass!
    Mein Händler hat mir die schon am 02.02. angeboten. Da war sie frisch von Mazda für den MX5 frei gegeben.

Ich wollte wegen der schlechten Übersicht die Rückfahrpiepser und der Händler meinte, er könne mir für nur wenig mehr € eine Rückfahrkamera anbieten und Ich habe das Angebot mal glatt angenommen. Zumal ich bislang immer nur gehört habe, dass Rückfahrkameras echt super seien - und der Stoßfänger bleibt auch ganz unterbastelt. :)

Mit Erfahrungswerten kann ich leider noch nicht dienen - mein Mixxer schwimmt ja noch auf hoher See.... ich vermute, kurz vorm roten Meer.

Ich habe meinen (Saphirblau, Exclusive Line, G160) am 02.02. bestellt. Bislang sagt der Händler, dass der Wagen am 27.04. bei ihm sein soll. Derzeit ist der Wagen wohl auf dem Schiff - ich weiß nur leider nicht auf welchem und der Händler konnte es mir auch nicht sagen. Habe drei Schiffe im Blick, auf denen er sein könnte, wobei nur eines wahrscheinlich erscheint.

@andy_921

WIE GEIL IST DAS DENN???? 8o:love:
    Ich fahre ja voll auf gelbe Autos ab (habe noch einen alten gelben Toyota MR2) und habe mich für das für mich kleinste Farbübel beim MX5 entschieden. Und war so grummelig, dass sie kein gelb anbieten. Deinen Mixxer muss ich mir mal irgendwann live anschauen und dann überlegen, ob ich für so eine Folierung spare. Hammer - ich kipp echt um - genau mein Beuteschema..... .

Lach - man muss halt auch über den Tellerrand schauen können und dürfen ;) .

Was ich bis jetzt hier lese finde ich auch ausgesprochen sympathisch! Wie das Auto so die Leute, oder wie war das? ;)

Nix da - bei dem muss ich nicht los lassen können. Der ist für immer unverkäuflich! <3

Aber wahrscheinlich habe ich bald zwei Heiligtümer - nen Mister und nen Mixxer :D

Nachdem ich von diesem Problem schon vor der gestrigen Bestellung meines MX5 hier beim Stöbern gelesen habe, habe ich den Händler drauf angesprochen. Er sagte, das Problem ist bekannt und es seien für die Händler neue technische Informationen von Mazda Deutschland herausgegeben worden und das Problem sei durch die Händler lösbar. Aaaangeblich würde das bei meinem MX5 kein Problem mehr sein. Beim Vorführwagen (da bestand das Problem eindeutig), müssten sie es die Tage noch beheben.
    Ich bin gespannt....

Ich hoffe ja, bald Fotos von meinem MX5 posten zu können. Bis dahin aber wenigstens Bilder von meinem niemals verkäuflichen MR2, den ich seit 1997 habe. Das Schätzchen ist von 1993, bis auf sehr wenige Kleinigkeiten und anderen Felgen unverbastelt.
    Bisher eine absolut treue Seele! :love:

Vom Nordseedeich runter fotografiert:
    IMG_0677k.jpg

im Ruhrpott-Wald
    IMG_0252k.jpg

Front:
    IMG_0864k.jpg

Und ja - die Spaltmaße sind krumm und schief obwohl er nie einen Unfall o.ä. hatte. Das ist leider ziemlich Mister-typisch.

Ohjeeee - nein - Du hast nicht den MISTER abgegeben???????

Bei mir gibt es jetzt den ND zusätzlich zum Mister :D